Camcorderaufnahmen direkt auf Festplatte

Softyx

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
27
Hallihallo,

ich habe mich gefragt ob es ein Programm gibt, womit man Camcorderaufnahmen direkt auf der Festplatte speichern kann, also sozusagen den Camcorder als Webcam und das direkt als Video speichern...

Gibt es solch ein Programm???

Schonmal dankeschön für Antworten
Softyx
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
Hi,

wenn du jetzt noch verraten würdest in welchem Video- Format dein Camcorder speichert, könnte man dir auch ein Programm dafür empfehlen.
 

inspire65

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
13
Hi,

OnLocation kann das, (Firewire) leider nur noch in Verbindung mit Adobe Premiere Pro. Ob es über USB geht weiss ich nicht.
Sorenson Squeeze 5 kann AFAIK auch Live Capturen.

Leider beides teuer, Freeware kenne ich keine.
 
Top