Canon 50D welches objektiv fürs Nachtleben

Guyver1988

Lt. Commander
Hallo

ich habe mir heute die 50d (body) geholt bei media markt und habe 750 euro bezahlt und durfte mir was für 100 euro noch was ausuchen ....

ich suche jetzt noch ein objektiv

was haltet ihr von dieses hier ,,,,ich weis nicht wo der haken ist warum s so billig ist

http://www.pixxass.de/sigma-18502845-canon-p-9094.html

hat eine 2.8 blende in ein OS .....

würde dieses objektiv gut auf eine 50d passen...MFG

Ich würde das teure Tamron nehmen. Ist am besten geeignet, vorallem die Brennweite ist sehr gut.

was heißt für dich nachtleben? discofotos?
ich hab ne eos 400D und da das KIT objektiv drauf (18-55 ohne IS),dass reicht eig locker für die disco

Ja, das 2. Tamron ist sehr gut, aber auch 3x so teuer wie das Sigma, das auch Bildstabilisator hat.

Hauptunterschied zum Sigma: Durchgängig F2,8
Einen Haken hat das Sigma nicht. Ist aber auch nur so gut wie ein KIT Objektiv.
Ohne IS würde ich jedenfalls kein Objektiv kaufen, IS bringt 2-3 Blendenstufen!
Wenn du absolut kompromisslose Lichtstärke benötigst und nicht in Geld schwimmst, dann kommt eventuelle eine Fixbrennweite F 1,4 in Frage.

@emty123
Probier mal ein Objektiv mit IS aus, dann greifst das andere nimmer an! = 15er Verschlußzeit verwackelungsfrei = vom Blitz nicht erfasster Hintergrund heller.
(fixe Verschlußzeit auf ca. 15-20, ISO 1600 oder höher, je nach Kamera)

:)

Alternativ kann man natürlich auch in einen wirklich sehr guten Blitz investieren!
Kommt natürlich auf deinen Einsatzzweck an.(Entfernung)

Zuletzt bearbeitet:
Das Sigma 18-50 2.8-4.5 ist optisch leider nicht sehr ansprechend. Die genannten Tamrons sind deutlich schärfer.
Wenn du AL-Fotografie betreiben willst, solltest du ehr in Richtung 50/1.4, 30/1.4 oder 85/1.8 gucken. Wenn ehr Richtung Disco geht noch nen kleinen E-TTL-Blitz dazu.

das ist schon meine 3te kamera

1.eos 450d + 18-55 3,5 - 6,3 is + metz 48af

2.Nikon 90 + 18-105 VR + nissin di866

3.eos 50d body , den canon 430 ex2

wie gesagt die brennweite ist voll in ordnung 18-50.... werde eh nicht zoomen ...werde die fotos mit 2,8 blende Verschlusszeit 1/4 ..

hier ist mal ein test bild das ich mit der nikon gemacht habe
http://krefeld.virtualnights.com/picture/13401682

wie gesagt ich mach es schon was länger und bin schaf auf die 2,8 blende ...das tamron ist mir zu teuer
Ergänzung ()

Marius schrieb:
Ja, das 2. Tamron ist sehr gut, aber auch 3x so teuer wie das Sigma, das auch Bildstabilisator hat.

Hauptunterschied zum Sigma: Durchgängig F2,8
Einen Haken hat das Sigma nicht. Ist aber auch nur so gut wie ein KIT Objektiv.
Wenn du absolut kompromisslose Lichtstärke benötigst und nicht in Geld schwimmst, dann kommt eventuelle eine Fixbrennweite F 1,4 in Frage.

@emty123
Probier mal ein Objektiv mit IS aus, dann greifst das andere nimmer an! = 15er Verschlußzeit verwackelungsfrei = vom Blitz nicht erfasster Hintergrund heller.
(fixe Verschlußzeit auf ca. 15-20, ISO 1600 oder höher, je nach Kamera)

Alternativ kann man natürlich auch in einen wirklich sehr guten Blitz investieren!
Kommt natürlich auf deinen Einsatzzweck an.(Entfernung)

das objektiv hat ein bild stabilisator ......bei sigam optical stabilizer (OS) bei Canon Image stabilizer (IS)

Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste an der SLR ist die Optik.
Der Body ist quasi egal.(innerhalb einer Liga)
Hätte mir eher für die 450d eine 700 Euro Optik geholt!

Wennst auf Blende geil bist, kommt an einer der genannten Fixbrennweiten nicht vorbei. F1,4!

Zuletzt bearbeitet:
die 450 fand ich handlich nicht so gut und von der verarbeitung auch nicht ...

die d90 hat ja das magnesium gehäuse, aber die ist mir zu klein ....

seit ich mit der d1 mark 3 , vom chef geshootet habe ,,,waren mir die kameras zu klein

bei der 50d kommt noch ein battary grib drann^^

Tja... mein Liebling ist die "winzige" Olympus E-520 mit Pancake 25mm F2,8 Fixbrennweite(225Euro).
Extrem handlich für eine SLR, für eine große Jackentasche tauglich.
Für mich mehr als nur ausreichend.

Daß das Sigma IS hat, habe ich nicht verneint. Mein Satzbau ist wohl ein wenig verwirrend.
Tu dir was gutes und nimm das 2. genannte Tamron, oder eine Fixbrennweite, z.B 30mm F1,4.
Die kannst allerdings nur mit Gegenlichtblende vernünftig verwenden.

Acker die Seite hier durch:
www.dpreview.com

puh 150 und 400 euro ist ein unterschied ^^

ich werde mir einfach mal das sigma bestellen und gucken wie es ist .....wenn es kacke ist gehts
wider zurück

aber auch die tests vom sigma waren gut ....

ohhh der hat ja 2,8 durchgehend ....wuste ich nicht .......das tamron gehe ich mir nächsten monat kaufen ...man kann ja nicht alles auf einmal^^

Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:

@emty123
Probier mal ein Objektiv mit IS aus, dann greifst das andere nimmer an!
Mein 14-24 und 24-70 sind echt kacke. Haben keinen VR. Und ohne kauft man die ja nicht. Das 17-50 VC ist stabilisiert. Das kann ja nur besser sein! Bei solchen Aussagen frage ich mich manchmal echt ob das ernst gemeint sein kann.

Guyver1988 schrieb:
hier ist mal ein test bild das ich mit der nikon gemacht habe
http://krefeld.virtualnights.com/picture/13401682
Cool, hat die Hautkrebs?

Für die Disco reicht das Kito doch vollkommen. Blitz an, ISO hoch, Verschlusszeit entsprechend lang und fertig.

Naja, ISO hoch heißt aber auch ordentlich Rauschen, naj bei ner Disco kommts ja net so auf die Teifenschärfe an, Aber der Stabi bringts in jedem Fall.

Cool, hat die Hautkrebs?

Viel Pappe hält jung, nur dumm das das nur in der Werbung funktioniert (ne Echtzeit, 3dRender Bearbeitung fürs Gesicht fehlt halt noch^^)

Zuletzt bearbeitet:
ewndb schrieb:
Naja, ISO hoch heißt aber auch ordentlich Rauschen
Was man auf den Briefmarkengroßen Bildern der Partyportale aber nicht sieht. Und für mehr kann man solche Bilder ja eh nicht gebrauchen.

Ich würde für die Nacht auf jeden Fall eine FB + ein solides Stativ nehmen.

Ich versteh irgendwie nicht wie man auf die schwache Idee kommt viel Geld für einen Body auszugeben und dann kein Geld mehr für ein richtiges Objektiv zu haben.

Lieber ne 1000D mit ordentlichem Glas als ne 50D mit so einer Scherbe.

.....und dann kein Geld mehr für ein richtiges Objektiv zu haben.

darum habe ich auch weite nix dazu geschrieben ^^ Hätte sich der TE nur ansatzweise mit dem Thema DSLR beschäftigt wüsste er das und würde kein Sigma Objektiv verlinken (vor allen nicht das) - ... von daher....

...das tamron ist mir zu teuer

Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht was du mit einer 50D willst...das hätte die 450D auch locker geschafft ... aber jedem das seine ;)

Zuletzt bearbeitet:
morgen kommt das objektiv ......werde es sofort testen auch am freitag und samstag ,,,,,,,, http://www.pixxass.de/canon-175528-p-3484.html das habe ich mir auch bestellt .....

musste dafür 8 stunden meine freundin übereden ...

das sigma soll ja auch nur für die disco sein und das canon privat

Zurück
Oben