Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Canon 50D welches objektiv fürs Nachtleben
- Ersteller Guyver1988
- Erstellt am
leider ist das canon nicht lieferbar ....habe das sigma bekommen und ich sag mal das ist kein schlechtes teil......reicht voll kommen .... so dann such ich mir lieber was anderes mit ein bissel mehr zoom ...was könnt ihr mir da empfelen
muss aber ein stabilizer haben ....mfg bis 400 euro
ist das was http://www.pixxass.de/sigma-182003563-canon-p-5147.html
muss aber ein stabilizer haben ....mfg bis 400 euro
ist das was http://www.pixxass.de/sigma-182003563-canon-p-5147.html
Zuletzt bearbeitet:
xDream
Lt. Commander
Guyver1988 schrieb:
Man kann Bilder damit machen, aber ein gutes Objektiv ist es bauartbedingt nicht. Superzooms können halt alles, aber nix richtig. Außerdem ist es ziemlich lichtschwach.
Giantursus
Lieutenant
Guyver1988 schrieb:Canon 50D welches objektiv fürs Nachtleben
was meinst du mit Nachtleben??
Partys in einer Disco oder Konzerte??
wenn ja dann empfehle ich das Canon EF 50mm 1.8 kostet 85 Euro und wenn du auf Blende 2,2 abblendest macht es recht anständige Bilder und du kannst die ISO etwas moderater eintellen.
ist aber halt eine Festbrennweite.
aber soche Fotos sind dann möglich -> http://photo.farbreaktor.de/misc_qball_casinale_09/
DAS SIND NICHT MEINE FOTOS !!! die sind von ´www.farbreaktor.de
könnte bissl zu viel sein ^^mit 2,8 blende Verschlusszeit 1/4
bin auch party fotograf, in MeckPomm zwar nicht für virtual nights, aber da wo ich bin, ist hier oben bekannter / beliebter
kenn jedoch auch sehr viele von vn.
es muss kein 2.8er objektiv sein !
mit den richtigen einstellung / Kamera sind bilder mitm "normalen" 2.5er objektiv besser
toaler schwachsinn ;oCanon EF 50mm 1.8
wenn es wirklich party fotos alá virtual nights werden sollen ...
dann werden 50mm zu viel ... in den clubs wo ich bin, hat man kaum platz und ist froh über 18 ~25mm brennweite
ich würde dir lieber zu einem guten standart objektiv raten + einen batteriegriff
vll das 15-85mm
ansonsten würde ich dir raten das geld jetzt nicht sofort auszugeben,
mit dem kit 18-55er lassen sich auch super bilder machen;
(siehe hier, damals noch mit meiner D40 kit 18-55 + sigma 530 blitz)
nur mal so als beispiele
waren noch meine anfänge
Giantursus
Lieutenant
acty schrieb:toaler schwachsinn ;o
XXXX
ich würde dir lieber zu einem guten standart objektiv raten + einen batteriegriff
vll das 15-85mm
ansonsten würde ich dir raten das geld jetzt nicht sofort auszugeben,
mit dem kit 18-55er lassen sich auch super bilder machen;
(siehe hier, damals noch mit meiner D40 kit 18-55 + sigma 530 blitz)
XXXX
nur mal so als beispiele
waren noch meine anfänge
deine Ausführungen zu anderen Empfehlungen sind ja nicht sehr hilfreich für den Fragesteller und sogar fast beleidigend für den Einsteller der Empfehlung..
ein "Ich bin anderer Meinung" hätte mit einer gut erläuterten Begründung allen was gebracht..
aber wenn ich deine werwischten Beispielbilder sehe, dann weiß ich ja was deine Empfehlungen wert sind.
werwischten Beispielbilder
du meinst das 3. bild ...
okay ... geb ich zu ...
aber !!!:
-halte mal die kamera über 1sek ruhig auf party
-schrei am besten vorher einmal ganz laut, dass sich keiner mehr bewegen soll
~> mir ging es bei dem bild um die lichteffekte
und zumal wollte ich mit den 3. bildern nur zeigen, was man alles mit einer 18-55mm kit scherbe anfangen kann - das man auch hiermit gut lichteinfangen kann
ich hatte bisher einen abend das Nikkor 50mm f/1.4 drauf ... klar wunderbare bilder, schöne farb & licht wiedergabe und ab über f 2 (weis jetzzt net mehr genau ab wann) war sie wunderbar knackig scharf ...
aber 50mm war einfach zu viel, zumal bei einem kleinbildfaktor von 1.5 kommt das denn schon auf 75mm
und das geht bei einer vollen disco einfach nicht,
den abend als ich die hatte, war ich zum glück in einer mäßig vollen disco, wo man noch gut zwei, drei schritte nach hinten konnte ...
aber sonst ... bei vollen discos würde ich immer von einer 50mm FB abraten, höchstens das teil mitnehmen zum wechseln, um schöne lichteffekte zu bekommen
DeathAngel03
Commodore
-schrei am besten vorher einmal ganz laut, dass sich keiner mehr bewegen soll
tja...und wie ändert man das ? Korrekt ... mit einem Objektiv was ne Lichtstärke von 1,2 - max 2,0.
Und es muss ja kein 50mm Objektiv sein (Es gibt ja auch noch 35mm) -> Und sooo eng sind Pratylocations nun auch nicht das man sich nicht mal nen Meter bewegen kann. Sicher reicht im Zweifel auch ein KitObjektiv (was natürlich auch astreine Bilder macht) -> Allerdings kommt man da um einen leistungsfähigen Blitz nicht herrum sofern man auch "scharfe" Bilder mit nach Hause nehmen will.
Und gerade in "großen" Halen oder Räumen mit "hoher" Decke läufts dann schon auf nen Speedlight 580ex II hinaus.... ich würde da keine kompromisse eingehen wollen und hätte soviel "mobile Blitzleistung" dabei wie wies geht.
Und bevor ich 400€*in ein 50mm 1,4er Objektiv inverstieren würde... würde ich das Kit samt 580ex II nehmen
Giantursus
Lieutenant
acty schrieb:du meinst das 3. bild ...
okay ... geb ich zu ...
aber !!!:
nö...nö... 1 Sekunde kann ich bestimmt nicht ..
das Bild mit der flasche ich auch verwackelt..egal was solls das ist jetzt müßig darüber zu reden..
meine Absicht ist es darzustellen das ein Lichtstarkes objektiv an dieser Stelle das wichtigste ist da man so auf ein Blitzlich verzichten kann das ohnehin nur im Nahbereich die Leute beleuchtet und in der Entfernung die Schatten das Bild kaputt machen.
es gibt natürlich auch noch ein 35mm 2,0 das etwa 250 Euro kostet.
Meine Erfahrung nach ist ein "lichtschwächeres" Zoom gut, wenn man eher die Leute in verbindung mit Blitz abbilden möchte. Aber die eigentliche Show fotografiert man besser mit Lichtstarken Linsen und ohne Blitz.
Lichtstarkes objektiv an dieser Stelle das wichtigste ist da man so auf ein Blitzlich verzichten kann
okay streiten we uns net mehr über verwackeln etc
man kann mit dr kit scherbe einiges machen ... muss jedoch höhere belichtungszeit und/oder iso wählen
ein 2.8er ist gut, muss aber nicht sein, zu mal die herstellereigenen meistens um die 900-1000 euro kosten
und man bei den 2. herstellern ... so eine art glücksspiel hat ob man ein gutes erwischt
zur FB ... es war lediglich meine meinung, da ich es schon durch hatte ...
aber allem vor ... man benötigt unbedingt einen dreh- und schwenkbaren blitz für Party, und da würde ich entweder auf Metz ab dem 48er oder die kamera eigenen blitze setzen
so nu euch ein schönes wochenende :O
Das wichtigste für einen Partyfotografen ist der externe Blitz! Mit Blitz kann man auch mal 1sec aus der Hand halten. Eine lichtstarke FB ist natürlich da die Krönung einfach weil du dann mit dem Iso nicht os hoch musst. Bei den aktuellen Kameras reicht aber auch ein gutes 2.8er Zoom.
xDream
Lt. Commander
baXus1 schrieb:Das wichtigste für einen Partyfotografen ist der externe Blitz!
Richtig
baXus1 schrieb:Mit Blitz kann man auch mal 1sec aus der Hand halten.
Falsch,
auch, oder gerade mit Blitz hält man keine Sekunde (schlechtere Kamerabalance), muss man aber auch nicht. Den Blitz hat man ja um kurze Verschlusszeiten zu realisieren. Wenn du jetzt Blitzbilder im AV-Modus meinst bei denen lang geöffnet ist wird das Objekt im Fokus durch den Blitz gestoppt und der Rest ausbelichtet, wobei dabei der Rest nicht notwendigerweise scharf sein muss.
baXus1 schrieb:Eine lichtstarke FB ist natürlich da die Krönung einfach weil du dann mit dem Iso nicht os hoch musst....
Richtig
baXus1 schrieb:...Bei den aktuellen Kameras reicht aber auch ein gutes 2.8er Zoom.
Falsch, bzw. nicht richtig.
Ein 2.8er Zoom reicht sicher vielfach. Der von dir hergestellte Zusammenhang, dass man bei aktuellen Kameras nicht mehr bräuchte ist aber haarsträubend. Es ist sch***egal ob eine Kamera alt oder neu ist, jede Kamera kann mit einem lichtstärkeren Objektiv noch bei weniger Licht bessere Bilder machen. Lichtstarke Festbrennweiten sind halt ein Kostenfaktor bei gleichzeitigem Flexibilitätsverlust zugunsten der Bildqualität.
xDream schrieb:auch, oder gerade mit Blitz hält man keine Sekunde (schlechtere Kamerabalance), muss man aber auch nicht. Den Blitz hat man ja um kurze Verschlusszeiten zu realisieren. Wenn du jetzt Blitzbilder im AV-Modus meinst bei denen lang geöffnet ist wird das Objekt im Fokus durch den Blitz gestoppt und der Rest ausbelichtet, wobei dabei der Rest nicht notwendigerweise scharf sein muss.
Jo, genau das meinte. Wollte aber nicht so ins Detail gehen. Für den TO wird es nicht wichtig sein wie das Objekt scharf wird, es wird für ihn wichtig sein das es scharf ist
Richtig, aber du wirst mir aber doch sicher zustimmen, das das Rauschen der aktuellen DSLR immer besser wird. Wo vor 4 Jahren Iso800 noch grenzwertig war, kann man heute Iso1600 voll einsetzen. Ob man nun mit einer alten DSLR bei Iso800 + f2.0 arbeitet oder mit einer aktuellen Iso1600 + f2.8, die Zeiten sind die gleichen und man hat die Flexibilität des 2.8er Zooms.xDream schrieb:Ein 2.8er Zoom reicht sicher vielfach. Der von dir hergestellte Zusammenhang, dass man bei aktuellen Kameras nicht mehr bräuchte ist aber haarsträubend. Es ist sch***egal ob eine Kamera alt oder neu ist, jede Kamera kann mit einem lichtstärkeren Objektiv noch bei weniger Licht bessere Bilder machen. Lichtstarke Festbrennweiten sind halt ein Kostenfaktor bei gleichzeitigem Flexibilitätsverlust zugunsten der Bildqualität.
Eine FB würde die Qualität natürlich hier weiter steigern (wäre die Krönung).