Canon CLI-521 BK nachfüllen

vJun

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
54
Huhu,

ich wollte aus Kostengründen mal testen die Patronen meines Canon Pixma MP630 mit Fremdtinte zu befüllen anstatt auszuwechseln.
Habe jetzt folgende 2 Nachfüllsets hier: Premium Nachfüllset schwarz und Premium Nachfüllset farbig von druckerzubehoer.de

Klappt soweit auch ganz gut, nur bei der CLI-521 BK (Fotoschwarz) stell ich mir die Frage mit was ich sie nachfüllen soll. Mit ganz normalem schwarz oder ist das eine bestimmte Fototinte?? Die Nachfüllanleitung gibt da leider keine Infos drüber.

Bedanke mich schon im Vorraus :)
 
So, nach langem googeln habe ich jetzt in Erfahrung gebracht dass die schmale CLI-521 BK normale schwarze Tinte und die dicke PGI-520 BK pigmentierte schwarze Tinte enthält.

Dann formuliere ich meine Frage mal neu: Kann ich ohne weiteres pigmentierte Tinte durch normale ersetzen oder gefährde ich damit meinen Druckkopf??
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben