Canon DigiCam Prefix ändern, nur wie?

icezero

Lt. Commander
servus,

hab eine Canon IXUS Wireless G4.
was ich benötige, und da bitte ich um hilfe.
ich würde geren den Bildnamen, der autm. generiert wird . IMG+fortlaufende Zahl
ändern. Sodass ich beispielweise habe DC1_0001 und bei ner 2ten Cam DC2_0001 damit die bilder sich nicht in die quere kommen.
hat jmd von euch eine idee?!?

habe in der Reg einen Eintrag gefunden HKLM/Software/Canon/ mit dem eintrag "originalFilename" aber wenn ich den ändere passiert nix :-(

danke im voraus!

/Edit
hmm durchsuche schon seit stunden das inet.
hatte bis jetzt niemand das bedürnis das zu ändern!??!
*rat los sei*

//Edit by Green Mamba
Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutze statt dessen den Edit-Button. Um solchen Hinweisen in Zukunft aus dem Weg zu gehen machst du dich am besten gleich (noch-)mal mit unseren Regeln vertraut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Windows XP den kamera-Assi zum übertragen der Bilder nutzen. Damit kannst Du vor der Übertragung einen namen wählen, an den dann die fortlaufende zahl angestellt wird.

So hab ich es mit der Canon powershot S2 IS gemacht. In deinem Fall managest Du beide Cams über den Assi, bei Kamera A wäre der Bildnamen zB der Kamera-Modellname und das gleiche halt mit Kamera B machen. Schon ist dein problem gelöst.

ACHTUNG= Soundaufnahmen oder sonstiges in andren Ordnern auf der Speicherkarte überträgt der Assi nicht. Er erfaßt nur die Bilder und Videos.

wo finde ich denn diesen Assistenten?
der übertragung der Bilder geht über WLAN.
gibt es keine andere möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Der Assistent versteckt sich in der Systemsteuerung unter Scanner und Kameras AFAIK. Den wirst Du aber nicht zu Gesicht bekommen, wegen dem WLAN. sobald was an USB hängt und sich als Kamera identifiziert, wird er automatisch aktiv, solange ein Treiber gefunden wird.

Den Namen intern in der Kamera ändern geht bei fast allen kompakten Digis nicht.

Zurück
Oben