DigiCam - Canon vs. Panasonic vs. Casio ?

Wurzel

Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.068
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer kompakten Digitalkamera und beim Stöbern an folgenden Modellen hängengebleiben:


Canon Ixus 95 IS - http://geizhals.at/deutschland/a405066.html

Canon Ixus 100 IS - http://geizhals.at/deutschland/a404753.html

Canon Ixus 110 IS - http://geizhals.at/deutschland/a404779.html


Panasonic Lumix DMC-FS 7 - http://geizhals.at/deutschland/a396380.html

Panasonic Lumix DMC-FX 40 - http://geizhals.at/deutschland/a398780.html

Panasonic Lumix DMC-TZ 5 / TZ 6 - fallen raus, da zu groß.


Casio EX-S 12 - http://geizhals.at/deutschland/a394606.html


Ist bei den von mir gewählten eine gute DigiCam dabei oder gibt es bessere für mein Budget?

Budget bis max. 250,- Euro - unter 200,- Euro wäre auch schön ;)

Genutzt wird sie überwiegend für Schnappschüsse, kurze Filme (HD wäre schön aber kein Muss), Makros.

Sie sollte einfach zu bedienen sein und gute Bilder machen. Welche würdet Ihr empfehlen?

Schön wäre es wenn jemand vielleicht eine der genannten Kameras hat und seine Erfahrung dazu schreiben kann.


Vielen Dank vorab

Grüße
 

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.774
ich habe die casio s-12, die kann ich dir nur empfehlen.
die bedienung ist kinderleicht, hd aufnahmen in sehr guter qualität für diese größe (klar, gegen einen hd-camcorder kommt sie nicht an, aber schon sehr nah dran) , gute verarbeitung, gutes display (das war ja bei früheren exilim card modellen nicht der fall ;) ) , mit den 12megapixeln ist sie zwar deutlich oversized, aber man kann die auflösung ja auch runterstellen.. also 640x480 für den klassischen röhrenfernseher und dann gehts schon direkt rauf zu 2048x1536 (3mp), die 16:9 auflösung für aktuelle fernseher für die bilder is 4000x2240, es fehlt also etwas am feintuning für die auflösung dazwischen.. *g* 1920x1080 bei den 16:9 bildern hätte ja auch gereicht^^ aber gut, das lässt sich ja nachträglich alles ändern am pc falls gewünscht..^^

klare kaufempfehlung.. wie die anderen sind, weiß ich leider nicht..
 

Wurzel

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.068
Gibt es vielleicht noch andere Meinungen / Empfehlungen?

Grüße


EDIT: Push ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top