Canon Digital IXUS 50 empfehlenswert? Testfotos gesucht!

Day.wal.ker

Commodore
Hallo Leute,

da ich schon seit einiger Zeit den Wunsch verspüre, meine derzeitige Canon Powershot S50 gegen die viel kleinere Canon Digital IXUS 50 auszutauschen, würde ich mal gerne wissen, ob es irgendjemanden in diesem Forum gibt, der diese Kamera (schon) besitzt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand, bei Besitz dieser Digitalkamera, einfach mal die Mühe machen würde und einfach mal ein Paar hochauslösende Fotos zur Verfügung stellen würde. Auch Erfahrungsinfos sind natürlich sehr gerne erwünscht.

Wie siehts eigentlich mit den Makroaufnahmen und der Akkulaufzeit aus? Alles Fragen die mir Google nicht wirklich beantworten konnte :( Ist die Cam ihr Geld wert?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
*Push*! :)

Hi!

Direkt kann ich dir auch nicht weiterhelfen, nur 2 links geben:
Digital Camera Resource Page
Ixus World
Das erste ist eine recht große Seite mit sehr vielen Reviews und auch Testfotos in den Reviews. Problem ist allerdings dass die Seite englischsprachig ist und in den USA die Ixus anders heißen, Power Shot Digital Elph oder so, musst also suchen welches Modell da die Ixus 50 ist.
Das andere ist so DIE deutschsprachige Ixus-Community, also da dürfte dir auch gut weitergeholfen werden.

Eddie

Na das ist doch schonmal was :)

Ich frag mich nur, warum die IXUS 50 bei geizhals.at so schlecht bewertet wurde :confused_alt: Die Bilder scheinen doch eigentlich absolut astrein zu sein.

Hat sonst noch wer irgendwelche Infos, HPs etc.? :)

Versuch doch mal in einen Mediamarkt zu gehen, vielleicht steht die Kamera dort schon und du hast Glück und kannst nach einem Testfoto fragen. Aber dennoch sind die Fotos sicherlich sehr gut, weil die ganze Ixus Serie top ist.

Gruß

Willüüü

Im Aachener MediaMarkt kann man schon froh sein wenn die Alarmanlage (welche mit tonnenweise Kleber an den Kameras befestigt wurde) nicht losheult :D Ich werd mich am Samstag mal aber umgucken :daumen:

Ich habe mal gehört das die IXUS Serie bei Makroaufnahmen nicht gerade schlecht sein soll. Stimmt das?

Zurück
Oben