Canon Drucker Problem

alicio

Lieutenant
Hallo
ich hab nen Canon IP2700 Drucker und bisher lief allet wunderbar bis mein Kleiner Bub den aufgemacht hat, also einfach hochgezogen die älfte des Druckers, die Patronen kommen dann in Stellung.
Und dann hat er da wat rausgerissen.
Dat is nen langes plastik Stück, länglich, sehr dünn und flexibel.
Es ist nicht gerissen weil an den beiden Enden Ausparungen(eines größer als das andere) sind zum montieren an den Drucker.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht wo das Teil hingehört.

Drucken ist zur Zeit nicht möglich.
Wenn ich die klappe hochmache, wollen die Patronen in Stellung gehen aber schießen mit riesen Geschwindigeit wieder nach ganz rechts.

Dat Teil muss die Funktion haben die Patronen irgendwie zu halten oder so.
Ich weiß es nicht!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke

Meinst du dieses weiße Plastikding?

Hi,
das hört sich an, als wäre das Teil dieses "Flachkabel" mit dem die Druckerelektronik mit den Patronen, bzw. dem Druckkopf/-düsen verbunden wird. Es ist deshalb so flexibel, weil das eine Ende an dem Patronenhalter befestigt ist, der sich ja hin und her bewegt.
Ich glaube kaum, dass man das als Laie wieder anlöten kann, aber vielleicht hat ja jemand noch eine Reparaturlösung parat.

MfG

Hab 2 Blider gemacht.

Anhänge

• DSC_0078.jpg
    DSC_0078.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 187
  • DSC_0079.jpg
    DSC_0079.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 209
Hört sich für mich ebenfalls nach dem Flachbandkabel an, bzw. einem davon (mein MP640 hat insgesamt 3 die zum Druckkopf führen).
Allerdings ist dies auch nur eine Mutmaßung. Kannst du nicht evtl. ein paar Bilder machen die du uns davon zeigen kannst?

/Edit: OK, ich weiß wos ungefähr hingehört, allerdings gehört zu dem Plastigband noch eine Feder, ich mach dir schnell ein Bild wies bei meinem MP640 aussieht.

Ich kann keine Feder finden.
Wenn die weg ist dann isset vorbei?

So, hier mal wies in meinem MP640 aussieht, rot markiert das Teil das für dich interessant sein dürfte. Wenn die Feder weg ist, dann kannst du das Stück Plastik nicht mehr befestigen, ich würde also sagen ja, dann isses vorbei.

Ok danke, also die Seite mit den langen Aussparungen nach rechts und die kure Aussparung kommt die Feder dran.
Ich werd morgen den Drucker auseinander nehmen, bestimmt ist die da irgendwo drin.
Problem is dann aber das Garantie weg ist?

Richtig, lang nach rechts und kurz nach links, oder einfach am aufgedruckten L orientieren^^
Ja, sollte der Drucker noch Garantie haben, dann erlischt diese sobald du diesen öffnest.

Scheiße hab die Feder gefunden is aber ausgeleiert.
Kann man so eine Feder irgendwo kaufen?

Zurück
Oben