Canon Drucker schliert an den Blatträndern und teilweise im Text

Danke aber auch wieder keine Chance. Bei mir ist der Druckkopf so unglücklich verbastelt, da ist kein Herankommen. Ich hatte alle erreichbaren Ritzen und Walzen mit Isopropanol und zich Wattestäbchen gereinigt und trocknen lassen. Dazu noch mal hochwertiges Papier genutzt. Es wird gefühlt immer schleimmer. Dazu ist nun auch noch die Farbpatrone leer. Das Ding kann mich mal, wobei 7 Jahre eine beachtliche Zeit ist für einen nicht mal 100€ Drucker.

Ich werde mir die Tage einen Epson Expression Home XP-442 bestellen. Der kann alles und noch besser als mein MP270, kostet keine 70€ und die Patronen sind über Dritthersteller sehr günstig zu haben.

Vielen Dank für eure Vorschläge und Hilfe. :) Wenn der Epson schnell die Grätsche macht, wird es auf jeden Fall ein Laserdrucker.
 
Wobei meines Erachtens damit die generellen Probleme von Tintendruckern nicht gelöst sind.

Rechnet man die Lebensdauer, den Tintenverbrauch und -kosten, den Reinigungs- sowie Zeitaufwand mal mit, waren Tintendrucker letztendlich die teuersten Drucker, die ich hatte, selbst wenn man den günstigeren Preis von Fremd-Tinten zugrunde legt, egal was die Hersteller behaupten. Der alles bestimmende Schwachpunkt sind dabei immer die Druckköpfe gewesen, die nur unter maximalem Aufwand und Kosten auszuwechseln waren, wenn überhaupt, was offensichtlich seitens der Hersteller konstruktiv auch so geplant ist.
Der relativ günstige Anschaffungspreis der Drucker hat sich dadurch letztendlich ad absurdum geführt.

Dabei bin eben "nur" Homeuser mit maximal 3 Rechnern, die gelegentlich übers Netzwerk drucken...
 
Ich hab zwar keinen MP270... aber laut Handbuch sind dort FINE Patronen verbaut, welche (Zitat):
Druckkopf und Tintentank vereinen.
Sprich: der MP270 hat offenbar keinen Permanent-Druckkopf, sondern der Druckkopf ist bei diesem Druckermodell ein fester Bestandteil der Patronen und wird bei jedem Patronenwechsel gleich mit getauscht.

Dementsprechend ist nicht verwunderlich, dass sich nicht ausbauen lässt, was nicht vorhanden ist ;) .
 
Ich habe leider nur Erfahrungen mit Druckern, wo der Druckkopf fest verbaut ist und nicht Bestandteil jeder Tintenpatrone.
 
Zurück
Oben