Canon Drucker wird nicht erkannt

Megamen 1

Ensign
Hey,

ich hab mein Winows neu aufgelegt und wollte nun meinen Drucker, den Canon IP Pixma 3000, wieder installieren. Nachdem Installationsvorgang will der nach dem Drucker suchen, ihn erkennen, tut er aber nicht. kabel sind ordnungsgemäß eingesteckt und wenn ich den Drucker an mache, passiert am PC nichts...

Win7 32 Bit

Kabel mehrmals geprüft, hab ich ja genauso belasen wie vor der Neuaflegung...
Und einen anderen PC würde ich so schnell nicht zur Verfügung bekommen...

Wie gehst du denn so allgemein bei einer Druckerinstallation vor? Normal oder anders?

Scherz beiseite, für Drucker und Betriebssystem passenden Treiber auf der Canon Homepage runtergeladen oder den von der CD genommen und nicht beachtet dass der für W7 nich kann?

Was sagt der Gerätemanager? Schonmal einen Blick dort drauf geworfen?

Start - Ausführen - devmgmt.msc

Evtl. anderen USB Port versuchen.

In der Gerätesteuerung ist er angezeigt... Allerdings wird er nirgendwo sonst erkannt...

Wo müsste er dann noch erkannt sein wenn nicht im Gerätemanager?

Ausser natürlich bei Drucker & Faxgeräte.

Na wenn ich was Drucken will. Bei Paint, bei Bildern, überall. Der wird ja da nicht angezeigt. Und wenn ich auf hinzufügen klicke, dann wähl ich einfach immer irgendeinen Anschluss auszuwählen, aber da antwortet der Drucker dann nicht -.-

Das ist klar das dort dein Drucker nicht angezeigt wird, weil er nicht als Drucker installiert wurde. Das heisst, du hast den Drucker nur im Gerätemanager drinn, aber nicht in Drucker und Faxgeräte, stimmts?

Post doch mal ein Printscreen von deinem Gerätemanager und mach den Baum dort auf, wo du den Drucker findest.

Dies sollte eigentlich automatisch geschehen sein, als du die Installation vorgenommen hast. Hast du schonmal probiert, die Treiber von der Canonseite runterzuladen?

Ich würde dies mal probieren und dann im Gerätemanager rechtsklick auf den Drucker - Treiber aktualisieren klicken und den neuen Treiber nehmen.

HAst Du mal den Drucker direkt an den USB Anschluss vom PC gemacht? Ohne HUB oder Verlängerung.
Das Problem hatte ich letztens. Ich hatte den immer über den HUB laufen und nachdem ich ne neue Platte brauchte und Win 7 neu installiert hatte mukkte er. Und dann habe ich direkt angeschlossen und es funzte.
Ich musste dann allerdings im Geräte manager "Unknown Device" anklicken und dann die Treiber von Hand installieren. Dann gings

Keine Ahnung wie, aber ich habs jetzt irgendwie geschafft, danke Leute :D

hehe, interessant wäre wie ;) Aber super, dass es nun läuft.

ich glaube, ich wusste es, als ich den Post geschrieben habe, noch so ungefähr... Jetzt aber nicht mehr :D

Zurück
Oben