Canon MX395 wird unter Win 11 nicht mehr erkannt

Andi100

Cadet 4th Year
Hallo,
der Drucker eines Bekannten wird unter Win 11 an einem Acer Laptop nicht mehr erkannt. An einem alten Laptop mit Win 10 geht er noch.
Neuer Treiber und anderes Kabel haben nicht geholfen. Der Drucker wird im Gerätemanager angezeigt, wird aber nicht erkannt wenn ich auf drucken gehe. Bzw im Druckmenü wird er mir auch direkt genannt, gehe ich dann auf Drucken kommt die Meldung, dass der nicht angeschlossen ist.
Wenn ich das USB Kabel neu einstecke, kommt auch keine Akustische Meldung.
Alles sehr seltsam.
Ich hab ihm gesagt, er soll sich einen neuen Drucker kaufen. 😂

Ich habe schon den richtigen Treiber direkt von Canon geladen. Der startet ja auch, nur es kommt die Meldung, dass keine Verbindung da wäre.
Ich muss das Kabel noch einmal wechseln. Etwas anderes kann ich mir bald nicht vorstellen.
Der Laptop ist ein Acer Aspire 3 15 mit Win 11.
Da ist auch noch das ganze Aspire Gedöns drauf.

Andi100 schrieb:

Schnittstellen1 x USB 2.0 - Typ A, 2 x USB 3.2 - Typ A

Hast du beide USB-Ports mal probiert?
Ansonsten:

USB Kabel abziehen - das Gerät und dessen Treiber über den Gerätemanager deinstallieren - den Rechner neu starten - die Software starten und den Anweisungen folgen.

Hab alle USB Ports probiert.
Den Treiber habe ich ja erst installiert. Windows hat ja keinen installiert, scheinbar weil er das gerät gar nicht erkannt hat.
Software war keine dazu. Habe ich auch direkt von der Canon Seite installiert.

Er hat mir vorhin geschrieben, dass er das USB Kabel noch mal eingesteckt hat und es ein Geräusch gab. :p

Das lässt hoffen.

Zurück
Oben