Canon IP4500: kein Drucken mehr möglich

raffiSSL

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
289
Hallo, ich wollte heute Morgen etwas ausdrucken mit dem besagtem Gerät. Ich benutze Vista Business 64Bit mit Office 2007. Als ich in Word auf den Schnelldruck ging zeigte er mr nur den Fehler "Aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtung kann von Windows nicht gedruckt werden". Danach habe ich versucht eine PDF-Datei auszudrucken wobei der Reader mir sagte das ich keine Seiten ausgewählt habe zum Drucken.
In der Systemsteuerung wir der Drucker ordnungsgemäß erkannt, da er per USB direkt an meinen PC angeschlossen ist. Danach habe ich den Drucker deinstalliert, allerdings funktionierte das erst als Windows nach einem Neustart noch nicht komplett hochgefahren war, da laut Deinstallationsprogramm der Treiber verwendet wird. Aber die Deinstallation und die Neuinstallation mit den akutellsten Treibern von der Canon-HP verlief dann ohne Probleme.
Wenn ich in den Druckereinstellungen die Statusseite aufrufe sagt er mir nur das der Drucker nicht reagiert, also habe ich mal ein anderes USB Kabel probiert und einen anderen USB Anschluss an meinem Gigabyte EP45-DS3R. Natürlich blieb das ganze ohne Erfolg.
Selbst Testseiten will er nicht mehr Drucken aus dem Wartungsfenster heraus.
Vor 2 Wochen konnte ich noch ohne Probleme drucken, ich weis echt nicht mehr an was das liegen könnte.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die Möglichkeit, dass Gerät mal an einem anderen PC zu installieren, um die Fehlerquellen etwas einzugrenzen?
 
Also an einem Windows 2000 Rechner klappt der Drucker ohne Probleme. Muss wohl an meinem Vista liegen, aber an was da genau?

MfG
 
Firewall? AntiViren-Software? Benutzerkontenverwaltung?
Sind alle Dienste aktiviert, wie zb. der Warteschlangenmanager?
Wenn gar nicht ghet, hilft nur neuinstallation.
 
Jetzt funktioniert es wieder. Es lag an irgendeinem Dienst, der Warteschalngenmanager war u. a. auch deaktiviert.

Danke :)
 
Zurück
Oben