Canon IP4500: kein Druck von schwarzer Schrift mehr möglich

Obse

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
25
Hallo!!

ich habe folgendes Problem mit meinem Canon IP4500 Drucker.

Ich kann schon seit längerem keine Texte mehr in Schwarz ausdrucken.
Wenn ich etwas farbig drucken möchte, ist das ohne Probleme möglich! Die Ausdrucke kommen auch sauber aus dem Drucker raus.

Wenn ich bei Schwarz Schriftgröße 12 eingestellt habe, dann sieht man gar nichts auf dem Ausdruck. Stelle ich aber z.B. Schriftgröße 30 ein, dann kann man den Ausdruck ganz schwach auf dem Papier erkennen.

In den Druckeinstellungen habe ich bei der Druckgeschwindigkeit von Standard auf Langsam gestellt. Brachte auch keine Verbesserung.

Reinigung der Düsen sowie Intensivreinigung habe ich durchgeführt. Auch habe ich die Druckerpatrone schon durch eine neue ersetzt.

Neuinstallation + Ausrichtung des Druckkopfes war jetzt der letzte Schritt welchen ich gestern Abend getan habe. Jetzt bin ich leider mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr was ich noch machen kann!


Könnt ihr mir vielleicht noch einen Tip geben was ich noch machen kann!??!

Kann ich irgendwie den Druckkopf ausbauen und schauen ob noch etwas verstopft ist?!
 
AW: Canon IP4500: kein Druck von schwarzer SChrift mehr möglich

Könnte durchaus an einem vertrockneten Druckkopf liegen. Der Druckkopf lässt sich auf jeden Fall ausbauen, musst mal ins Handbuch gucken.
Dann könntest du dir Druckkopfreiniger besorgen. In die Lösung kannst du dann den Druckkopf einlegen und darauf hoffen, dass es am nächsten Tag wieder geht. Ich denke da an sowas: http://www.powerklin.de/
Ansonsten kannst natürlich auch den Druckkopf komplett gegen einen Neuen tauschen.
Was anderes fällt mir spontan aber auch nicht ein.
 
du kannst dir einen neuen Drucker kaufen.
Die ganzen tausend Reinigungstipps aus dem Internet helfen nichtmal bei 20% der Fälle und wenn man mit einem defekten Druckkopf bereits längere zeit gedruckt hat, ist meist auch die hauptplatine des Druckers beschädigt, sodass ein neuer Druckkopf nicht unbedingt eine Lösung darstellt.
 
vielen Dank für eure Antworten.

Ich muss mal suchen, ob wir hier bei uns im Geschäft in der Abteilung noch Reinigungsmittel haben.

Wenn nicht, dann bestell ich mir eben einen neuen Druckkopf!
 
Zurück
Oben