Canon IP4500 verdammt teuer geworden

Helbonator

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

nachdem ich mit meinem Canon nun seid ca. einem Jahr mit Patronen von druckerzubehör.de betreibe, (dies in Kombination mit Chipresetter und ein wenig Arbeit beim Austauschen) hat mein Druckkopf wohl langsam die Schnauze voll gehabt :(
Habe ihn jetzt auch schon gesäubert, was auch eine merkliche Verbesserung des Druckbildes brachte
Feine Streifen sind bei Foto immer noch zu erkennen. (Die sieht man nur bei bestimmter Farbkombination, auch nur wenn man deutlich hinsieht)
Hilft wohl alles nix, es muss ein neuer Druckkopf her, wenn ich wieder ein perfektes Druckbild haben möchte. Kostenpunkt: ca. 50 Euro
Eigentlich würde ich ja jetzt auf einen neuen Drucker sparen ^^
Hab jetzt mal nachgeschaut was der IP 4500 neu kostet...
Was muss ich sehen?
Der liegt neu bei mindestens 200 Euro, bei Ebay liegen die Gebote bei 150 Euro ^^(Und die Auktionen sind noch nicht zu Ende)
Ich habe den Drucker vor einem Jahr neu bei Amazon gekauft. Warum ist der jetzt so sau teuer geworden? Kann das jemand sagen ^^? :p
Weil dann lohnt es sich ja schon wieder, nen neuen Druckkopf zu holen :king:

Hey,

wird daran liegen das der Drucker nicht mehr produziert wird.
Hast du schonmal probiert den Druckkopf neu ausrichten zu lassen, hab den gleichen Drucker und hatte nach einer gewissen Zeit auch Streifen. Nach dem Neuausrichten hat ich keine Probleme mehr.

greez Backe

Also ich habe im Moment den IP5300 aber die Probleme mit dem Druckkopf habe ich schon sehr schnell zu spüren bekommen. Nach wenigen drucken fehlte immer eine Farbe im Bild. Hatte das schon mit dem Vorgängermodell. Hatte den Druckkopf des IP5300 mit Nagellackentferner und einen Ohrstäbchen gereinigt und seitdem druckt er wirklich perfekt (ist ca schon 1 Jahr alt) und gedruckt wird auch viel besonders DVD´s ;-)

Das ist bei Canondruckern mit problemlos nutzbaren Billigpatronen schon Tradition. Die 3000/4000er werden ja auch mit Gold aufgewogen mittlerweile. Der Nachfolger IP4600 nutzt eben leider andere Patronen und auch eine neue Verschlüsselung und geringere Füllmengen.

Mhmm danke für die Tipps
Leider alle schon ausprobiert :(
Reinigungspatronen mehrmals durchlaufen lassen, neu ausrichten sogar eytra Druckkopfreiniger hab ich gekauft ;)
Alles hat sicher seinen Nutzen gehabt, feine Streifen habe ich allerdings immer noch :( :freak:

was suchst du denn für einen Drucker? Was soll er können?

Vorallem sollte er eins können/haben: DIe Funktion Patronen von anderen Herstellern anzunehmen.
Ich kann es mir und vorallem will es mir nicht leisten für einen Patronensatz 50 Euro hinzublättern. Da die Qualität oft von diesen Patronen genauso gut ist und sollte es dann doch mal passieren das der Drucker wegen diesen Fuer fängt ist e simme rnoch billiger nen neuen zu kaufen :king:
Fotodruck muss vorhanden sein, dass Bedrucken von DVDs ist ein nettes Gimick aber kein muss ebenso diese Funktion die Kamera direkt an den Drucker anzuschließen (weiß jetzt nicht wie das heißt :D)
Will nicht mehr als 150 Euro ausgeben

was verstehst du unter "Fotodruck muss vorhanden sein"?

Infrage kämen:
- Epson Stylus Photo R285
- Epson Stylus Photo RX585/685
- Brother DCP-385C

Bei allen Geräten ist der Druckkopf unempfindlicher ggü. Fremdtinte als bei Canon.

Na gut, da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt :)
Ich meine damit das mir die Qualität von Fotos/Bilder sehr wichtig ist und ich darauf auch ein Augenmerk lege :freak:

Zurück
Oben