Canon IXUS 850 IS mit Weitwinkel

Alufoliengrille

Commander
Moin.
was haltet Ihr von der Kamera ? kostet derzeit ca 350€ :freaky: In USA heisst sie Canon PowerShot SD800 IS
Infos : http://www.letsgodigital.org/de/10282/canon_digital_ixus_850is/

Hab derzeit eine Sony P8 mit 3.2Mp und werd mir die canon wohl als nächstes zulegen.
Welche Alternativen gibts noch mit Weitwinkel, die auch schön flach sind ? Weitwinkel find ich sehr praktisch, denke dass sollte die nächste unbedingt haben.

Ist es ein großer Unterschied zu meiner P8 ? Mit der bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur wenn man z.B. eine Landschaft fotografiert und dann mal ein Häuschen ranzoomt merkt man halt das doch dass man zuwenig Pixel hat. Oder wär das auch mit 7Mp nicht viel besser ? Am liebsten Wär mir eine Sony, aber da gibts nix flaches mit Weitwinkel.

canon_ixus_850is_zoom1.jpg

canon_ixus_850is_zoom2.jpg

7.1 Megapixel CCD (1/2.5")
max.3072x1728(16:9)/3072x2304(4:3) Pixel
3.8x optischer Zoom (28-105mm) • 4x digitaler Zoom
optischer Bildstabilisator (IS)
2.5" Farb-LCD-TFT
optischer Sucher
integrierter Blitz
PictBridge/Direct Print
Videofunktion (AVI 640x480@30 Bilder/Sek. mit Ton) • Audiofunktion (WAV)
SD-Card/MMC Slot (SDHC kompatibel)
Videoausgang (PAL/NTSC) • USB 2.0
Li-Ionen-Akku (NB-5L)
Abmessungen (BxHxT): 90x58x25mm • Gewicht: 150g

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Du benutzt nicht zufällig den Digitalen Zomm beim heranzoomen?
Sonst kann ich nämlich bei meiner (auch 3MP) keinerlei Pixel sehen, egal ob Weitwinkel oder Tele ...
Zur Camera: Also Canon baut schon schöne Cams, die man aber auch anständig bezahlen muß :(
Schau dir doch mal die Ricoh R5 an. Hat 28-200mm Zoom und auch 7 MP ...

Tschau
Kip

Die Ricoh R5 sieht bischen billig und plastikmässig aus, genauso wie die Panasonic lx2 http://www.geizhals.at/deutschland/a209413.html
Mit meiner P8 hab ich schon über 8000 Fotos gemacht, da ists mir egal ob die neue dann bichen mehr kostet. (digitaler Zoom ist natürlich aus, ist auch nicht pixelig, eher halt einfach unscharf in der Ferne). Denke bei 7 Mp wird das dann auch nicht viel besser werden.

Was ich Euch empfehlen kann ist mein tolles Kamerastativ. ist sogar total billig :)
das ist super handlich und man kanns ganz einfach dem Untergrund anpassen. Für Nachtaufnahmen oder Selbstauslöser unverzichtbar und immer dabei.
747_1-m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
28mm KB-Äquivalent sind streng genommen kein Weitwinkel. Erst Objektive mit einer Brennweite von unter 28mm gelten als richtige Weitwinkelobjektive, bis hin zum Fischaugenobjektiv (180°). Wobei mir nicht viele Kompaktkameras einfallen, die 28mm Brennweite bieten. Insofern ist es weitwinkliger :D

Etwas mehr Weitwinkel(igkeit) ist mir auf jeden Fall lieber, da ich eigentlich den Zoom nie benutze. Da lauf ich lieber ein Stück ;)
Die Canon soll sogar mit einem neuen größeren 1/2,5 Zoll Sensor ausgestattet sein, in der Ixus 900 mit 10 Mp ist nur ein 1/1,8" Sensor verbaut, die hat auch keinen Weitwinkel.

Kennt einer ein gutes Digicam Forum wo es dazu Infos und evtl erste berichte gibt ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben