Canon LBP5050 druckt immer nur 1 Auftrag

Eusterw

Lt. Commander
Hallo in die Runde!

Ich habe ein seltsames Problem. Und zwar folgendes: Wenn ich auf meinem Farblaser Canon LBP5050 drucken möchte, so wird der erste Auftrag nach dem einschalten Problemlos gedruckt (bzw. es werden alle Aufträge in der Warteschlange gedruckt). Bleibt dann aber bis zum nächsten Ausdruck eine längere Pause, von mehr als 20 Sekunden, so wird der nächste Auftrag nicht mehr gedruckt (dieser steht dann so lange in der Warteschlange, bis ich den Drucker einmal an uns aus mache).

Eine Neuinstallation des Betriebssystems hatte keine Wirkung. Hat das schon mal jemand so erlebt und vielleicht gelöst? Falls ja, wie?

Druckertyp: LBP5050
Anschluss: USB
Rechner: Windows 7 x64

Systematisches Vorgehen würde ich vornehmen:

Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste:
"Druckwarteschlange", Rechtsklick auf diesen Dienst -> Eigenschaften: Starttyp = "Automatisch" einstellen, den Dienst starten, ok.

Des weiteren überprüfen:

Systemsteuerung-> Geräte und Drucker:

Drucker auswählen -> Druckereinstellungen -> Erweitert:

- Immer verfügbar + Über Spooler drucken + Sofort drucken + Druckaufträge im Spooler zuerst drucken

Start->Systemsteuerung->Gerätemanager:
Eigenschaften von Drucker: Gerät verwenden aktivieren +.

Danach sollte es funktionieren.

zusätzlich würde ich den dienst "druckerwarteschlange" mal beenden und neu starten, man weiss ja nie

Also wenns nach einer Neuinstallationn nicht geht dann würde ich mal so langsam an den Druckereinstellungen des Gerätes schauen .

Der wird wohl in einen Ruhemodus fahren und nicht wieder aufwachen .

Wie ist der Drucker überhaupt angeschlossen ?
Direkt am PC oder über Router und co ?

Danke für die ganzen Antworten.

Hab inzwischen rausgefunden, das es an einem "Out-of-Register Colors Correction" Fehler liegt. Gegoogelt und Canon sagt, das das die Meldung ist, welche ausgegeben wird, kurz bevor eine der Patronen leer ist.

Betrifft bei mir alle Farbpatronen, mit denen nicht mal 100 Seiten gedruckt wurde. Das mal echt ein Blödsinn...

Zurück
Oben