Canon Legria R26 teilt Aufnahmen!

-tRicks-

Captain
Hallo CBler ich habe folgendes Problem:

Unser Canon Legria R26 Camcorder "teilt" die Aufnahmen bei einer Größe von 1,80 GB. Das ist beim Archivieren und anschauen der Videos auf dem PC denkbar schlecht.

Ich habe schon in Google usw. nachgeschaut jedoch nichts passendes gefunden. Es wird wohl eine Einstellungssache sein.

Hat jemand einen Camcorder der Legria reihe und weiß wie man das Abstellen kann?

Danke schon mal.

Selbst professionelle Camcorder oder DSLRs teilen normalerweise spätestens bei 4 GB die Aufnahmen, da es noch kaum Geräte gibt, die exFAT als Dateisystem benutzen.

Das muss man beim Abspielen eben durch einen intelligenten Player umgehen, der die Files am Stück abspielt, oder die Dateien im Schnittprogramm zusammenhängend rausrechnen.

Übrigens: wie lange ist denn die Länge einer Aufnahme bei 1,8 GB? Normalerweise sind einzelne Takes kaum einmal so lang, dass man so große Dateilängen überhaupt erreicht. Selbst bei dokumentarischem Drehen habe ich normalerweise nur ganz selten einzelne Clips, die 2 Minuten Länge überschreiten.

Bei ca. 11 Minuten werden die Aufnahmen getrennt. Es stört zwar nicht oft aber manchmal eben schon.

Zurück
Oben