Canon MF8180c wechselt nicht in Standby Modus

unentschieden

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe obiges Modell und habe das Problem das, obwohl mein Toner noch gut halb voll ist, immer die Meldung kommt das meine Farben leer sind und ich sie wechseln soll. Das fuehrt dazu das der Drucker nicht mehr in standby geht und das Licht vom Drucker permanent an ist. Das Licht leuchtet mein Buerozimmer komplett aus im dunkeln und abgesehen davon, verbraucht der Drucker dadurch natuerlich sehr viel mehr Strom.

Ich habe das Geraet mal resettet (Stromkabel entfernen, Tonerklappe auf, Geraet wieder einschalten), hat aber nichts gebracht. Ich hab auch schon mehrere Toner gewechselt, hat auch nichts genuetzt. Jemand eine Idee was das sein koennte?

Ich hab im Netz jemanden gefunden der exakt das gleiche Problem hat, aber in dem Forum in dem er die Frage gestellt hatte, keine Antwort erhalten.

Die netten Menschen bei Canon hatten auch keine Ahnung und wollten mir nicht weiterhelfen.

danke.

ja beides versucht, original toner als auch andere marken. hast du denn was aehnliches schon erlebt mit nicht originalen tonern?

Hatte mal sowas gehört. Hat der Drucker keine Garantie mehr?

Gruß

Zurück
Oben