Canon mg5350 patronen werden nicht erkannt

Mad_Cow

Ensign
Hi

Hab grad mein neuen canon mg5350 bekommen

Gleich angemacht auf dem Display steht sprache auswählen ok, dann eine Anleitung zum patronen einlegen, es sind keine original Patronen abr haben einen chip.

Der drucker war im set mit den patronen keine originalen dabei.

So nach Anleitung vorgegangen deckel zu und was passiert? Die Anleitung startet von vorn.

Was soll ich machen habt ihr tipps?

MfgMfg

Bin mir nicht sicher, aber glaube mal gelesen zu haben das für die erst Inbetriebnahme Original Patronen drin sein müssen

Hi,
wie kann man denn nen neuen Drucker kaufen wo keine
originalen Patronen dabei sind ??

@Andreas: Habe ich mich auch schon gefragt. Es sollten eigentlich 5 Originale beiliegen.

@KenshiHH:
Das mit Originalpatronen bei Erstinbetriebnahme wäre mir neu. Evtl. sind einfach nur die Nachbau-Patronen inkompatibel. Ist mir auch schon untergekommen und habe daher die Erfahrung gemacht, dass die richtige Patronenwahl ein Lotteriespiel seien kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ob original oder andere spielt keine Rolle.
Hast Du bei den Patronen vorn die Folie abgezogen, sonst werden die Patronen nicht erkannt.

MfG

@antreiber
das spielt oftmals sehr wohl eine Rolle:

http://www.tintenmarkt.de/FAQs/Wie-...tronen-in-Epson-und-HP-Druckern-aid-1641.html

hier ist zwar nur von Epson und HP die Rede, aber vielleicht trifft das bei Canon auch zu. Von meinem Brother weis ich zb auch, dass auf den mitgelieferten Patronen spezielle Chips verbaut sind, die diese als Patronen für die Erstinbetriebnahme kennzeichnen.

Aber wie gesagt, keine Ahnung ob das beim 5350 auch so ist. Habe bei dem Modell immer original verwendet (Druckkopf war trotzdem nach 1,5 Jahren hinüber.... ;) )

Zuletzt bearbeitet:

na da gibt es so "günstige" chinaimporte ;p --> da steht zwar ein Markenname drauf, aber 3 mal darfst du raten ;p

Nen nagelneuer Canondrucker wo keine Orginale beiliegen ist nie nie niemals orginal!

solltest du also nicht bewusst eine Fälschung ( GeizistGeil & so) gekauft haben würde ich den Händler Canon melden.

Kann auch sein das dir der Händler ne "Retoure" angedreht hat, wo natürlich die Erstpatrone benutzt wurde und er keine "teuren" beilegen wollte da er eh schon drauflegte damit --> auch nicht korrekt ebenfalls melden!

Zuletzt bearbeitet:
Für die Ersteinrichtung spielt das keine Rolle. Wahrscheinlich hat man dir inkompatible Patronen verkauft, wo auch immer man das bekommt ;-). Einmal in den sauren Apfel beissen und einen Satz Originalpatronen holen. Dann weisst Du wenigstens ob der Drucker einen Schlag weg hat und Du Ihn als Neudefekt zurück gibst / reklamierst.

Ich hab das Druckermodell und bei dem waren definitiv "Setup"-Patronen dabei ...

Der Drucker führt damit (samt einem extra im Lieferumfang befindlichen Papier) eine Erstmalige Druckkopfjustierung durch.

Zuletzt bearbeitet:
Andreas999.nlb schrieb:
Hi,

Das ist leider so eine Unsitte von den vielen unseriösen windigen Ebay oder Amazon Verkäufern.
Da werden neue Canondrucker eingekauft, geöffnet und der Originalpatronensatz entnommen.
Diese werden dann durch billige aber "genauso gute" Nachbaupatronen mit Chip ersetzt und das ganze als Neuware mit 10 Nachbau statt 5 Originalpatronen verkauft.

Die Originalpatronen werden dann separat als Bulkware ohne Originalverpackung verkauft.

Somit wird der Gewinn für den Händler maximiert, der Kunde ist der Dumme, da bei eventuellen Defekten Canon erstmal pauschal die Schuld bei den Nachbaupatronen sieht.

Ich meine gelesen zu haben, dass Canon gegen diese miese Verkaufspraxis vorgehen will, indem Sie zukünftig nur noch Erstinstallationspatronen(Setup) beilegen möchte, die auch so deutlich gekennzeichnet sind.

Edit: Zündkerze hat solche eine Patrone gerade im Bild dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
genau --> Händler melden und der kann sich auf gehörigen Ärger gefasst machen!

wenn du ne gute Rechtsschutz hast kannst auch selber Betrugsanzeige erstatten da lässt sich dann einiges rausholen ;p Solche Händler habens nicht anders verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Frag die allwissende Müllhalde (google) oder schick den Drucker zurück :)

Denke alles wissenswertes wurde hier ja geschrieben :)

Zurück
Oben