Canon MG5550 Fehler B200

Natsu2000

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
56
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Canon MG5550 Drucker.
Seit Heute bekomme ich ständig den Fehler "B200" angezeigt.
Der Drucker hat vorher ganz normal funktioniert. Das Problem trat erst auf, nachdem der Drucker kurze Zeit vom Strom getrennt wurde.

Im Internet fand ich ein paar Problemlösungen die aber nicht funktionierten:

Einmal sollte ich den Druckerkopf reinigen und in der zweiten Lösung sollte man bestimmte Kontakte des Druckkopfes abkleben (siehe video: https://www.youtube.com/watch?v=5sI6SqAviz4). Mein Druckkopf ist ein anderer als im Video, doch ich versuchte es trotzdem. Leider hat nichts funktioniert.

Weiß jemand vielleicht eine Lösung dazu?
Danke im Voraus.
 
wegschmeißen und ne andere marke kaufen. hatte zwei canon drucker, beide mit dem selben fehlercode gestorben - hab noch nen halben karton tinte übrig, der zwei drucker überlebt hat.

fabrikneuer elektroschrott mit geplanter obsoleszenz der extraklasse.
 
Leider scheint das bei Canon kein Einzelfall zu sein. Ich hatte ein ähnliches Problem mit anderem Fehlercode gehabt. Ich habe selbst viel recherchiert und probiert... Alles ohne Erfolg.

Ich habe mir einen günstigen neuen Canon Drucker 7xxx gekauft und den Druckkopf getauscht. Bis die Farben des alten aufgebraucht waren. Alternativ hätte ich mir sonst einen gebrauchten bei eBay gekauft.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Habe jetzt auch einen neuen Drucker geholt
 
Zurück
Oben