Canon MX725 reset des Fehlers B200

MacGuffin

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Hallo, mein Canon MX725 verweigert die Arbeit und zeigt den Fehler B200 an. Ich hab den Druckkopf ausgebaut und gereinigt (obwohl der drucker vor einer Stunde noch problemlos und streifenfrei gedruckt hat.
Nun hab ich den im Internet beschriebenen Reset versucht (Abbruchtaste, dann ON, warten , 5 mal Abbruch, ausschalten, anschalten). Hat leider nicht funktioniert. Hat jemand eine idee? Vielen dank.
 
Keinen Canon mehr kaufen. Wenn damit nicht regelmäßig gedruckt wird, trocknet der Druckkopf ein und meist ist es dann zu spät.
 
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naja, der is jetzt schon n paar Jahre alt und hat nie probleme gemacht. aber ehrlich gesagt hilft mir das jetzt nicht so wirklich weiter.
 
Ich muss @motorazrv3 da leider Recht geben.

Drucker, insbesondere von Canon, sind Wegwerfartikel, die dazu dienen, teure Tinte zu verkaufen.
Jeglicher Zeitraum den der Drucker über die 12 Monate Herstellergarantie weiter funktioniert, kannst du als Bonus ansehen und dich drüber freuen, dass er so lange durchgehalten hat.
Eine Reparatur ist leider nicht wirtschaftlich umsetzbar, da Ersatzteile und Arbeitszeit den Anschaffungspreis von vermutlich grob 120,-€ um ein vielfaches übersteigen würden. (Ich habe Kostenvoranschläge von Canon gesehen, die wollten für die Reparatur eines 100€-Gerätes zwischen 100-300€, und bei Ablehnung wurden auch schon 50-80€ fällig...)
Ersatzteile wiederum gibt es nicht separat zu kaufen, da Canon ja sonst keine neuen Drucker verkaufen könnte.

Wenn die einschlägigen Tipps nicht funktionieren, hilft nur wegwerfen und neu/besser kaufen.

Natürlich lasse ich mich da gern belehren, dass es DEN Workaround gibt - aber für realistisch halte ich das nicht.
Sorry.
 
Canon grundsätzlich zu verteufeln finde ich hier fehl am Platz.
Nutze meinen MG5250 seit 2011 ohne Probleme. Ich nutze dabei keine einzige Original Patrone, von denen ich 20 Patronen für nichtmal 20€ bekomme.

Ich würde eher sagen jeder Hersteller hat da seine Defizite, bei einem sind die Anschaffungskosten, bei dem anderen die Betriebskosten extrem hoch oder höhere Ausfallquoten.

So sollte jeder für sich entscheiden und eigene Erfahrungen machen.

Zum Problem des B200: Wenn die üblichen Prozeduren nicht funktionieren, wirst du in diesem Fall nicht um eine Neuanschaffung drumherum kommen, leider.
 
na gut, is ehrlich gesagt jetzt auch egal. was würdet ihr als nachfolger empfehlen?
 
Mein MG5250 ist Anfang Oktober nach 7 Jahren auch den B200-Tod gestorben. Hab alles mögliche ausprobiert - teilweise hat er nach einer kompletten Reinigung auch nochmal ein, zwei Seiten gedruckt, aber das wars dann auch. Will nicht meckern, der Drucker hat nie Originalpatronen gesehen und war über seine 7 Jahre Nutzungsdauer extrem günstig im Unterhalt.

Edit: hab mir dann, nah ein wenig Recherche den Canon Maxify MB5150 gekauft und bin bis dato sehr zufrieden.
 
MacGuffin schrieb:
na gut, is ehrlich gesagt jetzt auch egal. was würdet ihr als nachfolger empfehlen?

Dazu solltest du sagen bzw. schreiben, was du mit dem Drucker und wie viel machst!
 
Wenn man mehr Garantie (3 Jahre) haben will, kann man sich Brother anschauen. Die haben teils auch das "Blauer Engel" Siegel bzgl. Umweltschutz, Nachhaltigkeit etc.
Bei mir steht n kleiner Kyocera S/W-Laser rum, der ist recht unverwüstlich bisher.
Im Geschäft stehen aktuell recht viele Lexmark (Lasergeräte) rum, die geben bei Registrierung wiederum 4 Jahre Garantie.

HP fand ich die letzten paar Jahre bei den Tintengeräten eher mau, Laser waren okay..

Je nach Druckvolumen, Häufigkeit und Entfernung wär ne Bonuskarte für den Copyshop evtl. noch empfehlenswert ;)
 
naja klassisches Homeoffice. Briefe, dokumente, scannen, Ausdrucke von der Freundin, ab und zu mal n Foto.
also ich brauch in jedem Fall n MFG mit Duplex-ADF und Duplex druck.
 
Mal als Vergleich, zum Beispiel:
https://geizhals.de/?cmp=1848099&cmp=1653131&cmp=1609279&cmp=1680156

Über Tinten/Tonerpreise musst dich halt noch informieren, immerhin sind die benötigten aufgelistet.
Von den reinen Werten sind sich die Geräte recht ähnlich und man kann bestimmt über jedes Gerät positives und negatives berichten. ADF und Duplex haben sie schonmal alle :)
 
Mein erster Drucker vor ich glaube 30 Jahren war HP. Der Tinter hat lange gehalten und wurde durch einen modernen Canon ersetzt. Der hatte dann das Problem des verstopfens bzw. vertrocknen der Tinte. Die nächsten 3 gekauften Canon danach ebenfalls. Also kam der Wechsel zu Epson, mit dem gleichen Ergebnis. Jetzt ist es seit 2 Jahren wieder ein HP und auch für mich als wenig druckende bzw. nutzende Person macht der Drucker keine Probleme.

Das liegt aber an der Technik. Siehe einfach mal bei Google zum Thema Permanentdruckkopf vs. Einmaldruckkopf. Ich als wenig druckende Person fahre mit HP und deren Einmaldruckkopf besser. Da verstopft dann die Patrone, die wird ersetzt und fertig. Bei den anderen muß derDruckkopf ersetzt werden, was meist zu teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Klinke mich mal in diesen interessanten Info Austausch ein.
Mein MP560 hat auch das B200 Problem.
Habe einen "neuen" Druck Kopf" gekauft und reingesteckt, leider die gleiche Fehlermeldung.
Habe mich jetzt mal bei anderem Druckkopf Lieferant umgeschaut, dieser schreibt, dass Fehler im Druckermainboard zum Defekt des Kopfes führen können:
IT'S VERY VERY POSSIBLE THAT AFTER YOU INSTALL A PRINT HEAD, IT DOES NOT WORK, AND THE REASON IS POSSIBLE THAT YOUR PRINT MAIN-BOARD BURNS THE PRINT HEAD.IT'S VERY POSSIBLE.

Kann jemand diese Aussage bestätigen.

GW
 
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