Canon MP630 verfälscht Farben

vJun

Cadet 3rd Year
Huhu,

Ich besitzen einen Canon MP630 und war bisher eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Seit einiger Zeit verfälscht er aber beim Druck auf CD's die Farben. Damit ihr euch besser vorstellen könnt wie genau das dann aussieht habe ich euch einen Scan von 2 Bildern hochgeladen.

Das linke ist das Problembild das ich auf Normalpapier gedruckt habe, also kann ich ausschliessen das es an den Rohlingen liegt. (Hab das Papier in die Form einer CD geschnitten und über CD LabelPrint bedruckt.)

Das rechte habe ich danach ganz normal über Windows gedruckt.

Auf dem Bild sieht es so aus als würde Cyan fehlen, aber ich frage mich warum dann der obere Blaue Balken gedruckt wird...

Als Alternative habe ich die CD auch schon mit Photoshop bedruckt, auch verfälschte Farben.
Als A4 kommt es ganz normal raus...

Ich bin mit meinem Latein am Ende, habe die aktuellen Treiber drauf und nutze Win7 ich hoffe euch fallen noch Lösungsvorschläge ein :(

Zuletzt bearbeitet:
Hast natürlich vollkommen Recht, Cyan fehlt. Keine Ahnung warum ich Magenta geschrieben habe, war wohl geistig pinkeln. Habs editiert ;)

Der Fehler tritt übrigens mit Originalen wie mit Fake Patronen auf. Die Düsenreinigung und alle anderen Wartungsmodi habe ich schon mehrfach ausgeführt. Ich schätze es hat irgendwas mit der Farbverwaltung zu tun. Leider habe ich davon 0 Ahnung.

Zurück
Oben