Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dieser ist nicht vergleichbar mit deiner Auswahl, aber es gibt Analogien bei den Druckkosten.
Ich kaufe immer ein Set mit je 4 Patronen je Farbe ( 16 Patronen) dafür bezahle ich rund 50 €.
Da häufig Skripte ausdrucke, werden nahezu alle Farbe beim Druck verwendet (75% Schwarz und 25 % Farbe).
Im Regelfall komme ich auf 300 Seiten mit einer schwarzen Patrone. Farbe reicht so etwa 500 Seiten.
Insgesamt kostet mich so eine schwarze Seite etwa 2 Cent je Seite.
Der Vorteil von Brother gegenüber Canon (und vielen anderen) ist dass die Patronen sehr einfach aufgebaut sind. Was drittherstellern die Möglichkeit gibt mit wenigem Aufwand sehr gute Patronen herzustellen. Ausserdem sind Brother sehr robust. Ich habe noch NIE gehört dass es mit Tinte von drittherstellern Probleme gibt.
Ich denke, man muss eine Fallunterscheidung machen.
Möchtest du mit Originaltinte drucken, kommt eigentlich nur der Canon infrage, er hat die bessere Dreuckqualität und die niedrigeren Druckkosten.
Möchte man Fremdtinte nutzen, wäre imho der Brother die erstae Wahl. Die Druckköpfe vertragen das recht gut, die Patronen sind billig und die Canon machen mit Billigtinte doch oft genug Ärger.