Drucker will nicht mehr schwarz drucken - obwohl neue Patrone! [Brother MFC 490CW]

Zeboo

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.562
Hallo,

mein Brother MFC 490CW hat aufgehört mit schwarz zu drucken. Obwohl es noch in der Patrone etwas schwarz gab. Dann habe ich gereinigt (Druckeroption) aber nix passierte. Ich danke okey Patrone irgendwie doch leer oder kaputt, eine NEUE gekauft (original) und eingesetzt aber keine chance.

Ich kann immer einen Qualitätsdruck machen und dann druckt der Drucker automatisch mit allen Farben. Bei den anderen 3 Farben kommen die Punkte immer gut raus, nur bei schwarz kommt ein einziges Punkt raus. Obwohl das ne neue Farbe ist! Mein Geld... und vorallem meine Unterlagen die gedruckt werden sollen. Ah. Was ist da eigentlich los? Wenn es also nicht an der Patrone liegt, hat der Drucker was? WIe gehe ich am besten ran?

Danke und Gruß
 
Hi,
den Drucker kenne ich zwar nicht aber wenn Du die Patrone rausnimmst
solltest Du in der Patronenaufnahme Kontakte sehen. Diese einfach mal mit
Alkohol vorsichtig saubermachen. Danach erneut mal testen ob´s klappt
 
Druckkopf/Schläuche verstopft.
Wenn Garantie dann einschicken. Sollte da aber mal keine originale Tinde verwendet worden sein, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass das erkannt wird und die Garantie verweigert und evtl. Bearbeitungsgebühr berechnet wird.

@Andreas999.nlb: Die Patronen dienen nur als Tank. Es sind keine Kontakte vorhanden.
 
habe leider das gleiche Problem wie Naff, der Drucker wurde allerdings mehrere Monate (stromlos) lang nicht benutzt, verwendet wurden nur Original - Patronen ?

Zum Einschicken ist er schon zu alt.

Hab auch schon ein Firmwareupdate durchgeführt.

Nachtrag: habe auf dem Reinigungskissen frische schwarze Farbe vorgefunden (siehe Bild)
habe diese auch aufgesammelt, war ganz frisch und flüssig

Könnte es sich hierbei um eine Schikanebarriere seitens Brother handeln? (für was auch immer :freaky:?)

Nachtrag2:
Hab jetzt bei AMAZON - Rezession gelesen, falls die Schwarzpatrone leer ist müssen ALLE Patronen getauscht werden egal wie voll, sonst wird nur noch Farbe gedruckt.

Andere schreiben von häufigen Defekten des schwarzen Druckkopfes.

Wird wohl ein Fall für den Wertstoffhof und viel Lehrgeld bezahlt, hätte doch bei HP bleiben sollen :grr:
 

Anhänge

  • mfc-490cw_3.jpg
    mfc-490cw_3.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 601
Zuletzt bearbeitet:
Der Drucker wurde von Brother repariert, 3 Jahre Garantie aufgrund der Registrierung bei Brother sei Dank :streicheln:

Es wurde nur Original - tinte verwendet.

Ich möchte das Teil nicht mehr missen :freaky: .
 
Zurück
Oben