Canon MP780 unter Vista 64bit+XP32bit einbinden

scholli2009

Newbie
Hi ich benoetige Hilfe. Ich habe einen Haupt Rechner auf dem laeuft Vista als 64 bit Version ohne Probleme. Meine Frau hat einen Laptop mit XP und 32bit. Nun versuche ich staendig meinen Drucker der freigegeben ist auf ihrem laptop einzubinden, damit sie drucken kann. Dies geht jedoch nicht, da der Drucker immer eine spezielle inf. Datei benoetigt, die ich aber weder unter dem Canon Verzeichnis der Instalation noch auf der Orginal CD finden kann. Wenn ich versuche zusaetyliche Druckertreiber auf meinem Rechner yu installieren x64 ist installiert bekomme ich die gleiche Meldung wenn ich den x32 anklicke. Weiss jemand Rat !!.:)

Du musst schon die richtigen Treiber installieren. Also auf dem Lappi läuft der ja also dann noch auf dem Hauptrechner die X64 Treiber oder Vista hat den schon dabei. Dann kannst du auch den nehmen.

Bessere Lösung, du lässt den im Netzwerk laufen. Besorgst dir einen Router an dem du den anschließen kannst und lässt den als Netzwerkdrucker laufen. Macht auch mehr Sinn, Da sonst nur der eine oder andere drucken kann.

ich hatte ein ähnliches problem mit nem brother drucker. vista hat den immer mit "hl1430 series" erkannt und damit auch freigegeben. unter xp steht im treiber aber nur "hl1430" ohne das series. dadurch hat xp nicht den passenden treiber für den drucker gefunden. wenn man den drucker unter vista mit dem richtigen namen freigibt, dann läuft es, einfach bei der freigabe den namen anpassen.

Hi erstmal danke. Ich habe ja bei dem Hauptrechner versucht die zusätzlichen Treiber zu installieren den x86 denn der x64 ist installiert. nur dann will er eine inf datei haben diese finde ich aber weder im Canon Root noch auf der Treiber CD !.

Zurück
Oben