Canon Pixma Mp 550

S

schneewolf

Gast
Hallo ich habe volgendes Problem habe jetzt vor kurzen erst meine Druckerpatronen getauscht alle und jetzt ist mir aufgefallen das der drucker nicht mer die Farbqwalität hat wie vorher,habe auch schon die Düsen ausgerichtet und alles andere gemacht. Aber hat alles nicht geholfen jetzt suche ich verzweifelt nach einem Menu wo mann die Farben verstellen kann finde aber nichts nicht mal ein Handbuch hat der Drucker auch nicht auf der Mitgeliferten cd:freak:. Kann mir einer Sagen wie ich das einstelle?

Hast du vielleicht billig Patronen verwendet ? Da kann es schon sein, dass die Qualität nicht mehr die selbe ist wie mit Original Patronen.

Manchmal ist auch nur der Druckkopf dicht mit Farbe. Den mit destilierten Wasser reinigen. Nachgemachte haben trotzdem gute Qualität, Sonst mal, zu sowas wie Farbminister Fahren.

Startmenü auf "Geräte & Drucker", Rechtsklick auf MP550, "Druckeinstellungen" wählen, Reiter "Optionen", dort kannst du Farbintensität einstellen. Unter Reiter "Effekte" kann man auch noch etwas vestellen.

Hast du mal ein Düsentest / Druckmuster in Farbe drucken lassen? Ich hatte mal das Problem das eine Patrone mit falscher Farbe befüllt war (gelb sah immer grün aus). Konnte diese dann umtauschen.

Unter Startmenü auf "Geräte & Drucker", Rechtsklick auf MP550, "Druckeigenschaften", "Farbverwaltung" kannst du noch andere Farbprofile für den Drucker einstellen, glaube aber kaum das es daran liegt.

Würde mal den Drucker deinstallieren und anschließend neu installieren u. dann noch mal testen.

:)ok Habe ich Anfangs nicht gefunden aber ich verstehe das nicht warum sind da zwei farben angezeigt :freak: wie meinen die das jetzt das rote und gelbe ins plus hö? da wird doch keiner draus schlau aber jetzt ist es auf jeden fall besser als vorher,hast du den selben drucker?

Zurück
Oben