Ersatz für Canon Pixma TS8150

Daniel D.

Commander Pro
Ich suche für ein älteres Ehepaar einen Ersatz für den Canon Pixma TS8150. Der Drucker wird mehrfach wöchentlich für Dokumente und randlose Fotos genutzt, zum Scannen und Kopieren, ebenso das Drucken per App. Bisher werden Drittanbieter Tinten gekauft, die auch super funktionieren. Verbindung zum Computer über WLAN, was auch der neue haben sollte.

Ich bin seit Jahren mit Canon Druckern zufrieden und empfehle diese auch immer wieder. Jetzt gibt es mittlerweile den TS8750 von Canon, nur was bieten andere Hersteller für Multifunktionsgeräte? Kennt Ihr vergleichbare Geräte, die ich mir anschauen könnte?

https://geizhals.de/?cat=multi&xf=1...een&pagesize=100&sort=p&promode=false&hloc=de

Bei mehrfach wöchentlichem Druck und viele Fotos würde sich ein Tintentank-Drucker anbieten.
Da ist auch die originale Tinte nicht so fürchterlich teuer, nichts verchipt und der Druckkopf sollte auch nicht so schnell eintrocknen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
Ist der Canon Pixma TS8150 defekt?

Wie viele Seiten druckt das Ehepaar denn so im Monat?

Evtl. käme ein Tankdrucker in Frage, wobei ich den HP Smarttank 7305 empfehle, und für den es momentan € 30,00 casback gibt.:

https://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=5804&t=7305

Die Tintenflaschen sind sehr günstig und die Druckköpfe lassen sich austauschen.

• Gefällt mir
Ich werfe mal eine andere Kombi ins Feld. Bin Fan von getrennten Geräten, also Drucker und Scanner.
Spart langfristig etwas Geld. Der Scanner hält meistens länger und sollte der Drucker wegen Fremdtinte den Geist aufgeben auch kein Problem.
Ich habe den Pixma 705 (ca. 70 €) und den LIDE 400 (ca. 100 €) der auf dem Drucker steht.
Für Fremdtinte zahle ich 25 € für 4 Sätze (a 5 Farben)
Der 705 hat WLan/Lan, Fotodruck, Randlos, Extra Einzug für dickes Papier, beidseitig
Kopieren geht aber nur mit Rechner.

Nebenbei auch Canon Fan

• Gefällt mir
Danke für den Input!

Das Druckvolumen ist schwer zu beziffern. Monatlich ungefähr 120+ Seiten und ca. 30-40 Fotos (alte Leute drucken alles aus und Fotos in der Drogerie sind auch mit dem Weg dahin verbunden bzw. online sieht alles anders aus)

Getrennte Geräte sind interessant, jedoch sind alte Leute Gewohnheitsmenschen. Ich schaue mir es trotzdem an, danke.

Die Maxima-Serie hatte ich für mich auch schon mal im Fokus, jedoch ohne randlosen Druck für Fotos keine Option - Moment, wenn ich den Fotodruck auslagern kann, Problem gelöst.

Auf Tintentank-Drucker schiele ich auch schon eine Weile. Mache ich mich weiter schlau. Danke!

Ob das Gerät defekt ist? Naja, wenn Menschen sich etwas in den Kopf setzen, bekommt man es schwer raus. Den Drucker mit Tinte geflutet (wie auch immer?), die Patronen nicht richtig von den Klebestreifen befreit und sich wundern, warum das Druckbild schlecht wird und anderes. Da leidet das Gerät, da ich nicht wöchentlich vor Ort bin.

Bitte nicht falsch verstehen. Die beiden haben schon seit Jahren (mit 70+) ein Smartphone und das klappt auch gut, wenn man es richtig einstellt. Auch Windows 11 war kein großes Problem, wenn man auf die Bedürfnisse eingeht. Jedoch geht das Altern weiter (jetzt 80) und die Bereitschaft für Veränderungen wird geringer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben