Canon Pixma MP150 oder Canon Pixma ip4200?

Timsen

Lt. Junior Grade
Hi Jungs.
Ich weiß ihr werdet sicher sagen diese beiden Drucker kann man nciht vergleichen, da das eine eine Multifunktionsgerät ist. Dennoch würde ich gerne eure Meinung zu diesen Geräten hören.
Der MP150 kostet 55 €
Der ip4200 74 €.

Ich brauche meinen Drucker gerade für Schule und Studium. Sind in Facharbeiten mal Bilder zu Drucken, müssen diese auch scharf und gut gedruckt werden. Dass der ip 4200 das bewältigt ist mir klar. Wie sieht es hier mit dem MP 150 aus? Er reizt mich, da er zum einen günstig ist und zum anderen auch noch kopieren kann. (könnte mal nützlich sein im Studium)

Eine weitere Frage ist, ob ihr vielleciht einen ähnlich guten Drucker kennt, bei dem die Folgekosten nicht so hoch sind. Denn zumindest beim ip4200 weiß ich, dass nur noch Chiptinte verwendet werden kann.

Schöne Grüße Timsen

Die Patronen sind aber ziemlich teuer für den MP150 und wenn du öfters mal nen Bild druckst sind die sehr schnell leer.

Vergleichbar wäre da der MP500, weil dieser auch einzelne Patronen hat wie der iP4200.
Nur der kostet das dreifache vom MP150. ;)

Allgemein halte ich persönlich gar nix von diesen Kombigeräten, ist mal eine Funktion defekt hat man gar nix mehr.
Lieber zwei einzelne Geräte. Sehs ja bei mir selber, der Scanner wird alle Schaltjahre mal benutzt und landet in der zwischenzeit immer im Schrank.

Klar als Student braucht man öfters mal ne Kopie, nur sind die an nem richtigen Kopierer wesentlich günstiger. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja den MP500 hab ich mir auch schon angeguckt. Der ist wirklich nice, mir aber etwas zu teuer. Werde dann wohl wirklich eher den 4200 nehmen. Ist wirklich unschlagbar, was Preis/Leistung angeht. Aber das mit den Originalpatronen macht mir Sorgen. Hab keinen bock so viel Geld für Patronen zu investieren. Wisst ihr was die kosten? Sowohl bunt als auch schwarz?
Gruß Timsen

Die sind nicht viel teurer, wenn man von original Patronen ausgeht, als die vorgänger.
http://www.alternate.de/html/produc...eria=canon+ip4200&cat1=005&cat2=000&cat3=004&

Und gegen mitte des Jahres werden Alternativ Patronen von KMP erwartet.

Was beim MP150 auch noch zu beachten wäre ist das es zwei Patronnenfüllmengen (Schwarz: PG-40/CL-51) gibt, wie bei Lexmark oder HP.
Die günstigen sind nur etwa halb gefüllt.

Zurück
Oben