Canon PIXMA MP550 Druckerkabelfrage

peter56

Cadet 3rd Year
Zur Zeit betreibe ich meinen MP550 mit nen 1.80m Druckerkabel unter Windows XP problemlos. Nun möchte ich aus Platzgründen, den weiter weg aufstellen und bräuchte dazu ein mindestens
5m langes Kabel. Nun habe ich gelesen, dass es bei der Länge vereinzelt Probleme gegeben hätte.
Wie ist denn eure Erfahrung ?

ß

probiere es aus.
Entweder tritt der Fehler bereits bei der Installation auf, aber bei dir ist es ja bereits installieret,
Die zweite Möglichkeit ist, dass zwar ein USB-Gerät von Windows erkannt wird, aber der Drucker nicht nutzbar ist und die dritte Möglichkeit ist, dass drucken funktioniert aber scannen nicht.
Injsbesondere beio Canon liest man von Problemen mit der Kabellänge.
Nicht das billigste Kabel kaufen und ausprobieren.

hat dein MP550 schon W-Lan?

Ich habe den MP560 und habe ihn mit nem 5m langen USB-Kabel von Skymaster (4,99 im Saturn) angeschlossen. Kann Dir von keinerlei Problemen berichten.

@DerChris1981: das teil hat wlan... gibt es nen bestimmten grund (kein router) das du ihn per usb-kabel angeschlossen hast?

@ Gehle: Hmmm.... peinlicherweise muss ich zugeben, dass der Grund eigentlich einfach nur darin lag, dass ich zu faul war, mich durch die Anleitung zur WLAN-Einbindung im Druckerhandbuch zu arbeiten. Und da er (zumindest momentan) sowieso direkt neben meinem PC steht, fand ich das Kabel auch nicht besonders störend. Zugegeben hätte es ein kürzeres Kabel dafür auch getan, aber warum 7 Euro für ein 1,8m Belkin-Kabel zahlen, wenn es für 5 Euro schon ein 5m langes von Skymaster gibt?! ;)

Zurück
Oben