Canon Pixma MP620 + Win7 64 bit - Drucker antwortet nicht

fabeltierkater

Lieutenant
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem oben genannten Multifunktionsgerät. Und zwar: Wenn ich einen Druckbefehl absende (egal aus welchem Programm), kommt nach ein paar Sekunden die Canon Statusbox und sagt: Drucker antwortet nicht. Der Drucker reagiert auch kein bisschen, von daher korrekte Anzeige. Der Drucker wird dann in Win 7 mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt. Starte ich jetzt die Problembehandlung, druckt er das Gewünschte aus, und der Drucker wird mit einem grünen Häkchen versehen - bis ich wieder was drucken will, dann geht das ganze Spiel von vorne los.

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit, Board: ASRock 880GMH.

Versucht habe ich schon den Canon Inkjet Printer Driver Add-On Module (2) und den MP Treiber (1.02) von der Canon Homepage, aber hier wird immer gemeldet, dass kein Drucker angeschlossen ist ( Drucker ist über USB verbunden, Wechseln des USB-Ports bringt nichts, egal ob USB2 oder 3). Von daher kann ich die Installation nicht ausführen.

Scannen funktioniert soweit problemlos.

Danke für eure Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo fabeltierkater !

Habe das gleiche Problem mit einem MP280 von Canon,
könnte an einem Problem mit dem Chipset (usb 3.0) liegen.

wenn Du eine Lösung gefunden hast, teil sie mir bitte mit,
ich habe die Canon Technik um Hilfe ersucht, hab aber noch
keine Antwort (ist erst seit gestern bei Canon).

mfg. teddy

Hatte keine Probleme mit der Installation des Drucker unter Windows 7 Pro 64-Bit. Über USB wurde dieser sofort erkannt. Auch im WLAN funktioniert der Drucker einwandfrei. Ich habe die Treiber/Software von der CD benutzt. Bei zwei Laptops, ebenfalls Windows 7 x64, gab es auch keine Probleme.

Ich kann dir jetzt leider nicht direkt helfen, außer zu sagen, dass es geht. :P
Vielleicht stimmt was mit den Einstellungen des Druckers nicht.

P.S.: Ich habe allerdings auch "nur" USB 2.0. Vielleicht liegt es daran.

Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
@teddy66jp: Ich habe beim Canon Support angerufen. Die haben gemeint, es würde am Chipsatz-Treiber bzw. der Kommunikation über den USB-Port liegen. In den nächsten Tagen werde ich dann mal ein anderes Mainboard probieren, und Win 7 32 bit, dann kann ich dir dann ja sagen wodran es liegt.
@mr.Gr4y
Ich kann dir jetzt leider nicht direkt helfen, außer zu sagen, dass es geht. :P
Ja, leider. :( Würde es bei den meisten Leuten nicht gehen, gäbe es garantiert schon eine Problemlösung...

Zurück
Oben