Canon Pixma MX850 - Fehler: Dokument in ADF

K

KeinNickFrei

Gast
Hallo Forenmitglieder,

mein Canon Pixma 850 Multifunktionskopierer zeigt seitdem ich einige Seiten via ADF eingescannt habe die Fehlermeldung

"Fehler: Dokument in ADF. Dokument in ADF prüfen"

an. Es steckt kein Papier mehr fest und ich habe auch schon geprüft, ob sich ein Futzel verfangen hat. Jedenfalls habe ich nichts gefunden.

Weiss jemand, wo ich noch prüfen kann/soll? Mit Druckluft habe ich es auch schon versucht...

Solange der Fehler angezeigt wird kann ich weder drucken, noch scannen oder kopieren...

DANKE!

besten Gruß
 
Den Canon MX850 am Powerknopf oben rechts am Gerät ausschalten, trenne das Stromkabel vom Canon MX850 und der Steckdose, entferne die USB Kabelverbindung aus dem Port des Druckers, für ca. 60 Sekunden lang ausgesteckt lassen, dann das USB Kabel und das Stromkabel wieder am Drucker reinstecken, einschalten durch Druck auf den Powerknopf.
 
Hallo werkam,

Danke für deine Antwort.
Komplett stromlos gemacht hatte ich ihn jetzt schon öfter. Mit nur 60 Sekunden hat das leider nichts gebracht.

Gibt es eine gute Anleitung, ihn zu zerlegen?

Gruß
 
Stromkabel ziehen, Power-Knopf gedrückt halten, Kabel einstecken, 2x auf "cancel" drücken und Power Knopf loslassen.

So kam ich in den "Factory Mode 1" - dann hab ich ihn auf den Auslieferungszustand 1 gesetzt.

Er blendete aber wieder den Fehler ein nachdem ich ihn neu "aufgesetzt" hatte..
Irgenwas passt ihm also an der Hardware nicht...
 
Ruf mal beim Support an, morgen sind die ja wieder zu erreichen.
 
sowas hatte ich auch schon, genau 2 wochen nach der garantiezeit... reparieren würde dir knapp einen neueren drucker kosten...

ist bei canon leider schon das 3 gerät (1. ADF nicht erkannt; 2. netzteil oder hardware kaputt; 3. druckkopf nicht erkannt, trotz neukauf der druckköppe),, das kurz nach ablauf der gesetzlichen garantiefrist nichts mehr geht.... gibt ja auch ein fachbegriff für dieses "du musst einen neuen drucker kaufen... wir wollen geld" seit dem nie mehr canon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leute,

ich weiß nicht ob hier überhaupt noch einer rein schaut, aber ich habe ein Problem. Und zwar an sich genau das gleich wie hier ganz oben beschrieben. Ich bekomme den Fehler "Dokument im ADF. Bitte prüfen sie..." seit ich ein paar Dokumente mit dem Einzug beidseitig scannen wollte. Nun habe ich den Fehler, aber es steckt noch ein sehr wichtiges Dokument im Drucker drin. Es schaut zwar schon ein bisschen raus, aber man kann auch nicht dran ziehen oder so, weil es so fest setzt. Kann mir wer helfen?

Gruß Leckfett
 
Zurück
Oben