Canon Pixma TS6250 Einschränkungen

Latschuk

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
319
Moin
Ich habe gelesen das Canon davor warnt in dem TS6250 nicht original Patronen einzusetzen weil dann die Scan Funktion eingeschrängt wird. Stimmt das und ist das bei dem TS9550 auch so ? Habt ihr da was gehört ?
 
Ich habe Privat den TS8252 und noch keine Einschränkungen feststellen können. Weder beim scannen , noch beim drucken.
Sollte das mit dem TS6xxx stimmen, kannst du das also nicht 1:1 auf andere Modellreihen übertragen.
 
Ich selbst nutze das kleinste, mir bekannte Modell aus der TS Reihe, den TS 5050. Mein Druckverhalten hat sich so sehr verändert, daß ich gegen meine eigentliche eigene Einstellung das Modell gekauft habe.

Nachdem ich mit den Starter-Patronen ca. 50 Seiten hin kam, fanden Patronen von KMP Platz im Drucker. Habe keine Einschränkungen.

Du musst nur damit rechnen, daß der Drucker die Alternativpatronen nicht akzeptiert / komplett ablehnt. Da er an der simplen Stelle schon blockiert, würde auch ein Scan flach fallen. Gibt leider kein Anrecht darauf, daß alternativ Produkte angenommen werden müssen.

Betrifft aber jeden Hersteller, nicht nur Canon.

Geht es dir um günstiges Drucken beim Tintenstrahler, dann guck dir bitte die Epson EcoTank Reihe an. Die Geräte sind recht teuer, aber mit einem Fläschchen für knappe 14 Euro pro Farbe kommst du dann in die Regionen eines Laserdruckers. Wenn du sparsam druckst, also keine Bilder, sogar drüber.

1x / 2x im Monat drucken muss man trotzdem. Tinte und Luft verträgt sich bei nicht-Gebrauch nicht so gut.
 
Ich habe mir den TS9550 geholt. Bis auf das mit ständigen Online gehen, was ich aber natürlich gleich im Router unterbunden habe, ist er recht gut. Auch steht da nichts von du darfst nur original Patronen benutzen.
Nur einige Sachen verstehe ich nicht. Z.b. wenn ich kein Canon Fotopapier Glanz II benutze, wird gesagt das es nur mit Canon Fotopapier geht. Also nur Glanz I was nicht wirklich einen Unterschied macht.
Haben die im Papier irgendwelche Codes ?
Auch wird beim Windows Update eine Canon Update versucht, obwohl ich unter Hardware das deaktiviert habe.
Irgendwie scheinen die neuen Drucker NSA und BND freundlich zu sein.
Mal sehen was für ein Scheiß mich beim nächsten Drucker erwartet.
 
Zurück
Oben