Canon SmartBase MPC190

dmncstmpfl

Lt. Commander
Hallo Zusammen

Wollte vor kurzem wieder einmal etwas ausdrucken, aber mein Canon SmartBase MPC190 regaierte nicht mehr.
Gerät deinstalliert -> installiert mit den neusten Treibern (multipass 4.4) -> neustart

Die symbolleiste wird gestartet und schon bleibt das System hängen. (die symbolleiste beinhaltet direktbuttons um zB zu scannen)

mpservice und die symbolleiste beendet, system hängt immer noch. Es ist also nicht direkt ein hängen. einfach wahnsinig langsam (maus ruckelt, programme haben eine ewigkeit zum starten, einfach unmöglich um zu arbeiten)

Drucker wieder deinstalliert, system läuft wieder normal.

Denke mal es hat etwas mit dem SP2 für WinXP zu tun, da der Drucker vorher noch ohne Probleme Funktioniert hat.

Sonstige Fehlermeldungen hab ich keine.

Danke für eure Hilfe

Also, hab den selben, versuch mal nen Testdruck vom Drucker direkt im Druckmenü... (7. Reinigung/Justage)

Würde das SP2 deinstallieren, macht nur Probs :rolleyes:

werde heute abend gleich noch mal installieren und versuchen einen testdruck zu machen.

Obwohl ich denke fast, dass das funktionieren wird, den es scheint so, als wäre der Drucker ohne Probleme installiert worden. Aber ich werde das heute gleich mal testen.

Aus deiner Aussage schliesse ich, das du kein SP2 drauf hast?!

und: funktioniert der drucker auch ohne all das Multipass-Zeugs? Also ohne diese Symbolleiste etc?

hab die bissher nie genuzt. Von dem her brauch ich die nicht.

Ja, der funktioniert bestens ohne der MultiPass Software; hab die auch noch nie genutzt :D

Das SP2 hab ich nicht drauf.

Hab nun den Treiber von canon.ch gedownloadet. Hab den Drucker eingeschaltet und den Treiber über den gestarteten Assistenten installiert.
Am ende der Installation fragt es mich aber wo ich Multipass installiert hab.

Wenn ich dort auf Abbrechen geh, sehe ich den Drucker zwar in der Computerverwaltung (ohne aussrufezeichen) kann den Drucker aber nicht in der Druckerverwaltung sehen.

Die Lösung:

Um den Drucker wieder funktionsfähig zu machen, einfach die MPNETIP.INI, welche sich normalerweise im Ordner Windows\system32 befindet, bearbeiten:

der eintrag 127.0.0.2 in 127.0.0.1 umschreiben.

(damit es die Datei gibt, muss man vorher den Treiber installieren!)

--> restart und der Drucker sollte wieder Funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben