News Canon verschiebt SED-TVs auf unbestimmte Zeit

Habt ihr schon von Laser TV gehört? Soll auch um einiges besser sein als LCD und Plasma. Falls SED in die Hose geht, ist immer noch eine sehr gute Alternative am Start.
 
@frankkl

DVB-T oder DVB-S...nunja beides net schlecht.
Aber es soll noch Leute geben die keine häßliche Schüßel; eine Antenne; im Wohnzimmer oder auf dem
Dach haben wollen. Vorallem nicht wenn Ende des Jahres DVB-S eine monatliche Gebühr kostet und Mitte
nächsten Jahres DVB-T ebenso.

Lg Tobi
 
@admin verstehen sie spass ? und alte rechtschreibung.. wohl einer von der alten garde oder was ? naja egal, falls es nicht konstruktiv genug scheint, einfach löschen.

edit: gelöscht wurde schon.
zum thema: vieles im versuchs- und entwicklungstadium erblickt nicht das licht der großserie. brauchen die oled's weniger strom als die heutigen led's ? würde mich ma interessieren. bis jetzt kenn ich nur den walkman mp3 player von sony der das mal im alltag nutzt. andere geräte fallen mir da nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (nicht gelöscht, jedoch verschoben. Wortspiele bitte dort, wo sie angebracht sind)
ob es jetzt wirklich so tragisch ist das es keine sed´s geben wird, möchte ich mal bezweifeln.


die laser tv technik wird mit abstand das beste sein was die zukunft uns bringt. ich habe letztes jahr ein prototyp von mitsubishi gesehen. und weiss das ich bis uzm jahresende warte und ein laser tv besitzen werde.

gestochen scharfe bilder, der kontrast 100000:1, eine farbwiedergabe die bei 92% liegt und super geringe produktionskosten. man sagte, das ein 50" laser tv ab 800€ für den verbraucher käuflich zu erwerben ist...

nur mal zum vergleich heutige plasma oder lcd fernseher schaffen es gerade mal auf max. 32% farbwiedergabe.


ich denke bei der konkurenz bleibt den seds nicht viel luft zum atmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
DVB-T oder DVB-S...nunja beides net schlecht.
Aber es soll noch Leute geben die keine häßliche Schüßel; eine Antenne; im Wohnzimmer oder auf dem
Dach haben wollen. Vorallem nicht wenn Ende des Jahres DVB-S eine monatliche Gebühr kostet und Mitte
nächsten Jahres DVB-T ebenso.
@Tobi

Erstmal wenn du diese probleme mit einer Zimmerantenne für DVB-T hast
kann Ich dir verraten das es praktisch nicht sichtbare DVB-T Antennen
wie auch die endsprechneden DVB-T Receiver gibt
z.b. sehr dünne und flache Antennen oder als Bilderrahmen u.v.m.

Und irgendwelche Sat Grundgebühren sind doch schon länger von Tisch !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (trotz Bitte per PN Bilder nicht verlinkt)
Big Baby Jesus schrieb:
Habt ihr schon von Laser TV gehört? Soll auch um einiges besser sein als LCD und Plasma. Falls SED in die Hose geht, ist immer noch eine sehr gute Alternative am Start.

Soweit ich mal gelesen habe ist Laser TV auch schon seit einigen Jahren im Gespräch konnte aber bis heute noch nicht marktreif werden...
 
Die konsequente Weiterentwicklung der Bildschirmtechniken wäre ja SED. TFTs zu verbessern bedeutet, schon vom Konzept her mangelhafte Technologie künstlich am Leben zu erhalten. So sehr man sich bemüht, die Unzulänglichkeiten in den Griff zu bekommen, werden diese doch nur abgemildert, aber nie ganz beseitigt werden können.
 
Apple, Sony, Microsoft etc... haben alle mit Patenklagen zu kämpfen, doch die schei...en sich nichts und bringen die Artikel trotzdem raus. Weil sie sich sicher sind damit mehr Geld zu machen als Sie bei einer Klage verlieren würden.

Canon glaube ich hat Angst als Vorreiter in sachen SED den Dumkopf zu spielen, und die anderen verdienen zu lassen.
 
Wenn ich mich richtig erinnere war es geplant, Toshibas Fertigungstraßen bei der Massenproduktion zu nutzen. Canon hat ja sogar die lizenz für sed von Nano-Proprietary erworben. Nur die haben verlangt das Toshiba diese auf kaufen müsse deshalb ist toshiba aus dem joint-venture ausgestiegen um canon so ein vorantreiben der technik zu ermöglichen und um den Patentstreitigkeiten aus dem weg zu gehen. Nur hat Canon jetzt das problem, wo sie die SED-Fernseher fertigen. Vielleicht ist das der grund für den rückzug?
 
Anfang 2008 sollen die ersten Laser TV Geräte im Handel erhältlich sein und hächstwahrscheinlich die LCD/Plasma Geräte spielerisch verdrängen können.
 
Ich denke das Problem ist ein ganz anderes.
Die älteren Röhrenfernseher hatten eine Lebensdauer zwischen 10-20 Jahre. Die neuere TFT Fernseher halten dagegen fast immer genau 7 Jahre.
Vieleicht ist die SED-technik noch nicht ausgereift genug um sie nach 7 Jahren sterben zu lassen. Man will ja heute schließlich keine Fernseher mehr die 25 Jahre locker schaffen wie der Fernseher von meinem Opa der bei mir jetzt steht und zwischendurch immer noch läuft mit seinen 28 Jahren auf dem Buckel.
 
@34 genau das und nix anderes! zusätzlich gibts da noch die ganze LCD-Lobby die von hinten Druck machen. Keine gute Mischung.

Ich höre immer wieder Plasma... was will ich mit nem Fernseher, der nach 5 Jahren schon nur noch 2/3 der Helligkeit und 4/5 vom ursprünglichen Bild wiedergibt? Dazu noch der extreme Einbrenneffekt - bei mir wär das Ding schon nach zwei Wochen nicht mehr zu gebrauchen, weil ich zu häufig Standbilder hab (PC = TV, na gut, das is ne Ausnahme).

Schade finde ich das mit den SEDs schon, immerhin sind die Dinger die konsequente Weiterentwicklung der Bildröhre. So ein flottes 24 Zoll SED als Fernseher und PC-Monitor-Ersatz hätte mir schon ganz gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! oder ? am Satzende langt)
SED scheint ja LCD und Plasma überlegen zu sein.
Da wartet man auch mal etwas länger auf die neue Technik. Hoffentlich verschwindet diese nicht in irgendeiner Schublade.
 
Schade, aber naja ... vielleicht für den Verbraucher garnicht so schlecht, sonst könnte man sich wohl garnicht mehr entscheiden zwischen LCD, Plasma und eben SED.
 
Wenn die so gut und günstig werden, wie immer gesagt wurde, dann wär die Entscheidung nicht besonders schwer.
 
Zurück
Oben