News Canonical: Snappy soll universelles Paketformat werden

Ich habe ihn gelesen (Auch die Aussagen von Cannonical) und er ist ebenso lächerlich wie die Behauptung es sei ein inakzeptables Risiko. Und Canonical eine Fragmentierung im GNU/Linux Userland vorzuwerfen macht es nicht besser. Stets wird auf die Vielfalt und Auswahlmöglichkeiten verwiesen, aber wenn Cannonical für sich entscheidet, was eigenes zu machen ist es schlecht? Das ist nur Heuchelei. Auch das gemeinsame arbeiten an einer Lösung ist bei vielen Projekten unmöglich, da gibt es zu viele Egos die mit sich nicht reden lassen (Einer der Gründe für die ganzen Forks).
 
nille02 schrieb:
Stets wird auf die Vielfalt und Auswahlmöglichkeiten verwiesen, aber wenn Cannonical für sich entscheidet, was eigenes zu machen ist es schlecht?

Müssen nicht unbedingt die selben Leute sein, von daher nicht unbedingt Heuchelei.
 
Hm, das ist wohl die andere Seite der Medaille zu sein, vlt. sollte ich mich weniger zum Cannonical Bashing hinreißen lassen. Schließlich basieren meine Infos dazu auf hörensagen, da ich keine Insider kenne.

Debian bleibt mir trotzdem sympathischer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben