CanoScan FB360U unter Win7

Nastyflash

Newbie
CanoScan FB360U unter Win7 mit Virtualisierung

Hallo Leute,

Ich habe mittels XPmode meinen Scanner FB636u installiert - Main OS: Win7 Ultimate x64. Sanner wurde von der Virtualisierung erkannt und verlangte die Treiber, welche ich dann auch installiert habe. Toolbox ist auch installiert und in den Einstellungen zeigt er mir den Scanner mit richtiger Bezeichnung an.

Wenn ich dann aber im XPmode scannen will, kommen 2 Fehlermeldungen:1.) TWIAN-Quelle konnte nicht geöffnet werden - Überprüfen Sie die Verbindung - Starten Sie Toolbox anschließend neu 2.) Keine Verbindung zum Scanner. Der Scanner könnte ausgeschaltet oder off-line oder das Kable könnte ausgesteckt sein. Überprüfen Sie den Status. Der Scannertreiber wird geschlossen.

Scanner ist eingeschaltet, on-line, und das Kable ist an beiden Enden angesteckt.

Im Main-OS kommen die selben Fehlermeldungen. (Scanner ist nicht Win7 kompatibel - deshalb ja der XPmode).

In diesem Sinne bitte ich im Lösungsvorschläge!!! (bitte nicht: Kauf dir einen neuen)
Danke Mfg

Zuletzt bearbeitet: (Besserer Titel)
scangear (twain) hast du installiert?

Nein,aber versuch es mal VueScan von Hamrick,darunter läuft er sogar in Win7.

ja habe ich installiert(von der offiziellen Seite), bereits mehrmals und in deutsch und englsich... jedoch keine unterschied
Ergänzung ()

Super, hat bestens funktioniert... Danke vielmals. Aber warum bekomme ich die Verbindung über die Virtualisierung nicht zu stande?
Ergänzung ()

Gibts auch ne gratis Version von VueScan? Die Wasserzeichen nerven ein wenig...

Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht,aber ich denke die Investition lohnt sich.Ein neuer Scanner ist teurer.

Hehe, das haben die auch gemeint :D

Auch nen Vorschlag wegen der Virtualisierung?

Da kann ich dir nicht weiterhelfen wegen der Virtualisierung.

Danke trotzdem, zumindest konnte ich so die treiber für den Scanner unter Win7 installieren...

DANKE

Zurück
Oben