Canon CanoScan LiDE 30 unter Windows 11 möglich ?

Hast du es den mal mit den Windows 10 Treibern probiert?
 
Kann ich vieleicht ein Treiber wählen für Windows 10 der vieleicht unter windows 11 funktioniert ? Ist sowas möglich `?
 
Bei dem Lide 30 hört der Treibersupport bei Windows Vista auf, meinen Canonscan 3000 für den es auch nach Vista keine Treiber mehr gab habe ich schon unter Windows 7 nicht mehr zum laufen bekommen, ich fürchte da wird es bei dem Lide 30 unter Windows 11 nicht besser aussehen. In manchen fällen konnte man durch manuelles auswählen der XP Treiber einen alten Drucker und Co auch unter Windows 7 zum laufen bringen, aber ich meine bei Scannern gibt es noch einige weitere Hürden.

Seitdem nichts mehr von Canon bei mir.
 
Der Support für den Lide 35 war auch mit Vista beendet!

Mit der Anleitung (s.o.) läuft er unter Win 10!

Vielleicht auch mit Win 11! Einfach probieren!
 
Habe eine alternativsofware gefunden auf : https://www.hamrick.com/

funktioniert
paukerface schrieb:
Der Support für den Lide 35 war auch mit Vista beendet!

Mit der Anleitung (s.o.) läuft er unter Win 10!

Vielleicht auch mit Win 11! Einfach probieren!

wenn ich versuche den ersten Link zu öffnen kommt die meldung:
An error occurred while processing your request.
Reference #97.48d62b9.1656152958.d1424c1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser

wie man den canon lide 35 scanner unter windows 7 64 bit installiert!​


mit dem scangear CS 11.111a treiber und der dazugehörigen canoscan toolbox 4.932 für windows vista 64 Bit.

schritt 1, download und installation:
download scangear cs 11.111a treiber: http://files.canon-europe.com/files/soft27684/software/lide60vst6411111a_64de.exe

download canoscan toolbox 4.932 http://files.canon-europe.com/files/soft25812/software/s7119dex.exe

schritt 2:
öffne den geräte-manager, suche und doppelklicke den canon lide 35, gehe zu registerkarte treiber und wähle treiber aktualisieren aus.

schritt 3:
wähle nun auf dem computer nach treibersoftware suchen aus, dann aus einer liste von gerätetreiber auf dem computer auswählen, dann canon inc. auswählen und auf der rechten seite ganz unten den lide 60 anklicken, dann auf weiter und die warnung mit ja bestätigen, fertig!
 
Wäre der Umweg über eine VM vielleicht eine Möglichkeit? Also Vista 32bit als VM unter Windows 11, und dann die USB-Schnittstelle durchreichen.
Nicht hochgradig elegant, aber immer noch besser als einen funktionierenden Scanner wegschmeißen.
 
paukerface schrieb:

wie man den canon lide 35 scanner unter windows 7 64 bit installiert!​


mit dem scangear CS 11.111a treiber und der dazugehörigen canoscan toolbox 4.932 für windows vista 64 Bit.

schritt 1, download und installation:
download scangear cs 11.111a treiber: http://files.canon-europe.com/files/soft27684/software/lide60vst6411111a_64de.exe

download canoscan toolbox 4.932 http://files.canon-europe.com/files/soft25812/software/s7119dex.exe

schritt 2:
öffne den geräte-manager, suche und doppelklicke den canon lide 35, gehe zu registerkarte treiber und wähle treiber aktualisieren aus.

schritt 3:
wähle nun auf dem computer nach treibersoftware suchen aus, dann aus einer liste von gerätetreiber auf dem computer auswählen, dann canon inc. auswählen und auf der rechten seite ganz unten den lide 60 anklicken, dann auf weiter und die warnung mit ja bestätigen, fertig!
ich sagte ja...

Beim ersten Link kommt dieses Fenster ich kann es nicht öffnen...
Ergänzung ()

hier ist der error vom link...
Screenshot (291).png
 
bei meinem LIDE 500F finde ich den ScanGear Treiber unter Windows XP, der funktioniert auch unter Windows 11,
einfach mal versuchen
 
Du hast leider recht.

Ich habe alle Dateien gespeichert, das hilft dir aber auch nicht.

Schade, dass der Link nicht mehr funktioniert!
 
ich hab einen lide 700F sowohl unter 10, wie auch unter 11 funktionierend. der ist ähnlich alt.
hier aus win11:
lide700F.png
 
Ich bin's nochmal!

Der nicht funktionierende Link führte zu dem XP-Treiber 32 Bit
auf der Homepage von Canon!

Versuch macht klug!
 
Zurück
Oben