Canton 100MX oder Concept E Magnum Power Edition

sam89

Cadet 4th Year
Also, habe vor mir neune Boxen zuholen. Vorweg bin Schüler und habe kein sehr großes Budegt. Deswegen habe ich mir erstmal diese beiden Systeme angeschaut.

Das Canton sagt mit Oprisch einfach viel mehr zu, besonders in Schwarz. Ist im Inet aber auch 50€ teuerer. Normal kostet das Canton 300€ und das Teufel 150€.

Mein Zimmer ist im Dachgeschoss. Ich kann nicht genaus sagen wie viel das ist. Ist aber unterteilt in mein Zimmer und ein kleines. Dann habe ich recht dicke Wände, durch die Verkleidung. Der Sub würde ca. 30-40 Cm unter einer Schräge beim TV stehen. Also kann er ja recht viel übertragen, oder gehe ich hier gerade einer komplett falschen Annahme nach?

Mein derzeitiges System besteht aus alten Boxen die noch von meiem Vater sind, einem Yamaha Verstärker (A-1000) auch noch von meinem Vater und einem Dolby Surround (KEIN DTS) Decoder (Yamaha DSP 580).

Nutzen würde ich das System für Filme (LotR,Star Wars,etc.),dann würde ich Musik hören (HipHop,R´n´b,ab und zu auch mal ander Genre, allerdings zu 70% HipHop,das heißt ich brauch ja einigermassen Bass) und ich habe noch ne Xbox dranhängen und dann wohl auch noch den PC.

Bei welchen Boxen werde ich einen klaren Klang bekommen?
Unterscheiden sie sich viel?
Sind beide auch geinigt dafür um Musik zuhören oder doch eher nur das Canton?

Mein Vater hat ne dicke Anlage, auf deren Niveau kann ich nicht kommen weil mein Vater mehr Geld hat als ich. Logisch oder?!

Ein Freund von mir hat allerdings das Yamaha avx S80. Und ich möchte das die Boxen mind. genauso gut sind, wenn nicht sogar besser. Einer vom Promarkt meint, dass sind die von Canton sicherlich. Er nahm Bezug auf ein derzeitges Set von Yamaha was dieselben Boxen hat.

Einen AV-Reciver möchte ich mir erst nächstes Jahr zulegen. Erstmal Boxen.

Danke im Voraus

Die Antwort ist ganz einfach! Wie der Canton ist kann ich nicht beurteilen, aber wenn du klaren Sound mit sauberm Bass sowie spitzen Qualli haben willst kommst du an dem Teufel Gerät nicht vorbei! Allein schon die Preiß unterschiede deuten darauf hin, das der Canton nicht gut sein kann. Vielleicht für gelegenheiten, aber der Magnum wird dich so oder so überzeugen (kannst mir ruhig glauben). Zu mal der CEM von experten kommt die auch Bands ausstaten wie Rammstein oder Toten Hosen...

naja das Canton ist schon ne Marke und 300€ ist acuh doppelt soviel wie für die CEM auch wenn ich die Canton auch für 190€ bekommen.

Sind den beidem vom Klang her identisch?

sam89 schrieb:
naja das Canton ist schon ne Marke und 300€ ist acuh doppelt soviel wie für die CEM auch wenn ich die Canton auch für 190€ bekommen.

Sind den beidem vom Klang her identisch?

uff.. Sorry habe 30€ gelesen... ne dann würde ich mir mal beide systeme live anhören.. bei teufel kann man das wie canton das ist weiß ich nicht. auf jeden fall ist das CEM sehr gut.
Vielleicht währe es nicht schlecht diese berichte zu lesen: http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm?show=test

das teufel CEM hat auf jeden fall mehr bass. das sub chassis vom canton hat nur 20cm, vom teufel 25cm.

so Bestellung fürs Teufel ist raus, ich wills mir anhören^^

Das Logitech Z-5500 wäre auch noch sehr interssant. Da kannst auch problemlos mehrere Geräte gleichzeitig dranhängen und es hat einen exzellenten Sound und nen echt derben Bass und sieht auch noch recht stylisch aus.
Aber ich denke mal das C.E.M. wird dir bestimmt so gefallen dass du es nicht mehr zurück schickst.

rofl, sorry dass ich das Thread hier rauskrame, aber was hier gelaufen ist, hat mich echt zum Schmunzeln gebracht.
Diese Frage wurde echt im falschen Forum gestellt :P. Hier wurden Hifi-Geräte durch "Plastik-Schrott" ersetzt. Yamaha A-1000 und DSP-580 und alte Boxen mussten gehen und Teufel durfte kommen?

Das fand ich lustig, weil es bei mir anderherum ist: Das Teufel-Ding hat nen riesen Klirrfaktor; keine Mitten, zentralisierten Bass und dann auch noch nichts anderes als einen Kickbass.
Die Brülaffen habe ich durch alte Boxen von 1970-1980 ersetzt (Heco P-4302) und da die so viel Bass haben (wiegen auch 12Kg/Stk), muss zuletzt auch der Teufel-Sub gehen. Bloß muss ich mir vorher Verstärker anschaffen... einen Yamaha A-520 habe ich schon. :P

Zurück
Oben