Canton Combi 200 Boxen an neuem Receiver?

pukem0n

Lt. Commander
Hi,

habe auf dem Dachboden oben genanntes Canton Combi 200 Set gefunden, aber leider nur die Boxen.

Nunja, meine Frage ist, ob man die Boxen an aktuelle Receiver anschließen kann.
Die sind immerhin schon nen gutes Stückchen alt.

http://www.imagebanana.com/view/j777wduz/sehrgutecantonfotobild58515035.jpg

Was für Anschlüsse sind das überhaupt?
Coaxial oder sowas? kenn mich leider nicht aus.

Und würde sich das ganze klanglich überhaupt lohnen oder lieber neue Boxen kaufen gehen?

Ja schaut normal aus einfach Plus Minus am Receiver Front Audio und fertig, hab auch noch 20 Jahre alte Cantons die gehen auch Top an einem neuen Receiver.

Oh, oh, da fehlt wohl jegliche Grundlage! :D

1. Die Anschlüsse sind ganz normale Schraubanschlüsse, die verlinkten Cinchkabel haben daran nichts zu suchen. Hier werden normale Lautsprecherkabel angebracht. Dazu einfach den Anschluss heraus drehen, dann kann man darunter ein Kabel durchstecken und dann wieder zuschrauben.
2. Der Subwoofer ist passiv und wird zwischen Verstärker/Receiver und die Front-Speaker "eingeschliffen", d.h. die Anschlüsse für die Front-Speaker beim AVR gehen an die jeweils unteren Schraubklemmen des Subs, die Front-Speaker werden dann mit den oberen Anschlüssen verbunden.
Rear-Speaker und Center (falls vorhanden) gehen direkt an den AVR.

Nun klar?

Zuletzt bearbeitet:
ja mir fehlt wahrlich jegliche grundlage :D

wollte eigentlich anfangs ein Onkyo HTX-22HDX holen und als Center einen Heco Victa 101 holen und dann später mal Rear speaker dazu. glaube langsam wirklich, das wäre das sinnvollste

kann ich denn die vorhanden Canton Boxen da auch anschließen?

da steht drauf Ohm: 4...8 und der Onkyo braucht glaub ich 6?

wieso fällt der aus dem rahmen?

hab an mehreren stellen gelesen dass der eigentlich gut dazu passen sollte.

alternative wäre einen Denon AVR-1612 zu kaufen und mit dem vorhandenem Sub und den Canton-Boxen zu benutzen, falls das funktioniert.
Ergänzung ()

kann mir riegndjemand sagen, ob mein subwoofer, der anscheinend passiv ist, an den Denon AVR-1612 dran kann? oder ob der überhaupt an irgendeinen AVR ran kann? oder gehen da nur aktive subwoofer?

Zuletzt bearbeitet:
pukem0n schrieb:
Ergänzung ()

kann mir riegndjemand sagen, ob mein subwoofer, der anscheinend passiv ist, an den Denon AVR-1612 dran kann? oder ob der überhaupt an irgendeinen AVR ran kann? oder gehen da nur aktive subwoofer?

Hab ich doch schon geschrieben! Natürlich geht das. Du solltest dann jedoch im AVR-Menü die Front-Speaker auf "groß" stellen und Subwoofer aus.

Zum Center: Wenn schon jemand getestet hat, dass er klanglich zum Onkyo-Set passt, dann ist das ok.

Zurück
Oben