Canton LE 500

zandermax

Captain
Kennt jemand die oben genannten Lautsprecher?

Bei Hifi-Wiki hab ich schon geschaut, aber da steht auch nicht mehr, als hinten auf den Dingern steht.

Ich hab nach ner Anlage gesucht, weil ich endlich mal gescheit Musik hören wollte, kenn mich also in dem Bereich überhaupt nicht aus.
Jetzt hat mir jemand diese Lautsprecher geschenkt (mit passendem Telefunken Verstärker). Ich weiß "nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul", aber ich wollt einfach mal wissen wie die Klangmäßig so sind, im vergleich zu aktuelleren Lautsprechern. Für mich hören sie sich eigentlich sehr gut an, aber wie gesagt, ich hab überhaupt keine Erfahrung.

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob ich die behalten soll, oder ob man für 200 Euro deutlich bessere gebrauchte Lautsprecher bekommt...

Zuletzt bearbeitet:
da hilft nur eines, neue bestellen und vergleichen.

aber wenn dir der Klang gefällt, dann passt das doch.
Beim Verstärker würde ich mal die Stromaufnahme messen, nicht das dich die Stromkosten Arm machen.
vor 30 Jahren gab es sowas wie "Standby" noch gar nicht ;)

Ne, der Verstärker hängt an ner Leiste und wird immer ausgeschalten ;)

Ja sie gefallen mir. Sie sind eigentlich recht klein, haben aber einen dermaßen brutalen Bass. Ist eignetlich nicht so mein Ding. Aber wenn ich darauf keine Lust hab, wird der am Verstärker einfach auf -3 (von -5 bis +5) gestellt, dann reicht das immernoch :D .

Sie klingen recht effektreich, so richtung 2.1 System, haben aber trotzdem einen ziemlich klaren hoch/Mitteltonbereich.

Aber ich bin eifnach kein Fachmann. Für mich kommts immer so vor, wie wenn da ne Lücke zwischen Bass und Höhen ist. Denn der Bass ist wie gesagt absolut überzeugend. Die höhen kommen auch sehr klar, aber dazwischen könnte man meinen es fehlt n bisschen was.

Kann mich aber auch irren...