Canton LE170 auf 5.1 erwitern

SharenZ

Ensign
Canton LE170 auf 5.1 erweitern

Hallo!

Ich bin im Besitz von 2 Canton LE170 und würde mein System nun gerne zu einem Heimkinosystem erweitern. Das heißt 5.1 :)

Also brauche ich konkret 2 Rear, 1 Center und 1 Subwoofer. Natürlich darf ein AV-Receiver auch nicht fehlen.

Meine Frage ist nun, welche Komponenten würden eurer Meinung nach am Besten mit den Canton harmonieren?

MfG
sharenz

Zuletzt bearbeitet:
Yamaha, Marantz oder Pioneer als Receiver. Onkyo geht auch, aber die sind qualitativ in den letzten Jahren schlechter geworden und werden teilweise recht warm.

Achte darauf einen mit HDMI zu nehmen.

Ich hab vor einiger Zeit mal eine Zusammenstellung gemacht. Kannst ja davon ausgehend mal weiter sehen.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-147744

Gruß
Hypo

Zuletzt bearbeitet:
Die Nachfolger der LE wären ja die GLE, die sich klanglich kaum verändert haben. Die neue *.2 Serie soll zwar nicht mehr ganz so höhenbetont sein, aber ich rate dir sowieso zu den GLE Vorgängern der heutigen Generation, weil sie einfach spottbillig momentan zu bekommen sind.

Center wäre dann der GLE 455
Rears kommt drauf an... Sollen die an die Wand, dann wären die GLE 410er perfekt dafür, ansonsten die GLE 420er, bzw. die 402er falls es die noch gibt. Die 410er (an den Seitenwänden angebracht) reichen übrigens für ein Effektgewitter vollkommen aus, v.a. wenn die Couch auch nahe an der Wand ist.

Subwoofer: Ich benutze den AS 85 SC, im Zusammenspiel mit meinen GLE 490 packt er genau dann zu wenn er soll, Alternativ der neue Sub10 oder Sub80.

Würde mir an deiner Stelle mal die Pioneer AV-Rs anschauen, VSX-920 oder VSX-1020(1025) oder den Denon AVR-1911

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Deine Empfehlung gefällt mir auf den ersten Blick schon sehr gut. Kannst du mir noch einen Receiver dazu empfehlen?

Ich würde diese Komponenten nehmen:
Canton GLE 455
Canton GLE 420
Canton AS 85 SC

MfG

Edit: Ah du hast gerade deinen Beitrag editiert :D Danke!

ich hab nen Onkyo und auch Canton GLEs, ohne die .2, und bin vollstens zufrieden! (siehe Signatur)

ich werde mir auch noch den Canton AS 85.2 SC holen! Hier ist das .2 wichtig da der standby-stromverbrauch des Subwoofers auf unter 1W gedrückt wurde!

Super Danke für den Hinweis mit dem Sub! Werde mir wohl den empfohlenen Pioneer holen :).

Moin,
hmm also wegen dem Onkyo AV-R 308-508-608-609 die sind Betriebswarm,
also ganz normal.

Den AV-R würde ich nach den Anschlüssen kaufen, die gebraucht werden.

Die GLE 455 und 420 sind super der AS 85.2 SC passt ja.

Der SUB 80 hat imens druck hinter bin begeistert von,
der rest ist Chrono .2 bei mir.

Man muss nicht umbedingt zu den .2 greifen.
Auser man muss das neuste haben. :)

Viel erfolg.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Und beim Subwoofer muss man nicht unbedingt Canton nehmen. Da ist man quasi freigestellt.
Nur als Tipp und so...

Würde der Pioneer 1025k für den Canton Sub 80 reichen?

subwoofer

klipsch rw 10d oder 12d oder canton sub 12

Hallo!

Also der Center und die Read Boxen passen imo echt gut dazu. Beim Receiver und dem Sub bin ich mir absolut nicht sicher.
Ich meine die Le haben mich neu 300 gekostet (als paar), der Receiver um die 500-600 is denk ich Okay aber is ein Subwoofer um 600€ nicht etwas überdimensioniert?

Naja wenn ich mir das so in der Konstelation zulege, würde ich es gerne in Etappen kaufen. Das beste wäre wohl wenn ich mir den Subwoofer als letztes kaufe oder?

Naja jeden Falls wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir konkret einen Sub und einen Receiver in Kombination zu den restlichen Canton empfehlen könnt.

MfG

Hi,
den Sub würd ich wenn überhaupt echt als letztes kaufen
da wir ja Deine Wohnung nicht kennen kann es ja schon
sein das Du ausreichend "Bumms" hast ohne Sub.
Wenn dem so ist wäre der Sub rausgeschmissendes Geld

Danke das is nen guter Tipp. Macht es Sinn sich einen besseren Receiver zu kaufen? Also so um die 800-900€ und dafür erstmal auf den Sub zu verzichten oder ist das sinnlos?

Ich will mir auf jeden Fall die Option behalten, einen Sub nachzurüsten.

Im Hifi & Heimkino-Thread im Luxx wurde oft die Qualität und Hitzköpfigkeit der letzen und aktuellen Onkyos bemängelt.

Und tut mir leid dass ich blöd über deinen Onkyo gelabert habe. Ehrlich!
Deiner ist wirklich gut!

@ TE:
Ich habe damals etwas mehr Geld in den Verstärker gesteckt. Da ich viel Stereo höre, war es mir wichtig dass diese Baugruppen hochwertig sind.
Man sagt ja oft, man solle ca. 25/75 oder 33/66 Verteilung in die LS stecken, was ja auch stimmt. Ich hab aber im Verhältnis fast 50/50 Verteilung zw. LS & Receiver.
Bei Hifi lohnt es sich eigentlich immer, Stück für Stück nachzurüsten. Der Geschmack entwickelt sich ja weiter. Den Sub kannst du getrost auch etwas später kaufen.
Suche mal nach XTZ und SVS. Die werden oft empfohlen.

Gruß
Hypo

Zuletzt bearbeitet:
Würde es Sinn machen einen größeren Receiver zu kaufen zB vsx-2020?

Ich hab mittlerweile echt den Überblick verloren ...

Sinn macht es in der Hinsicht, dass die Qualität der verbauten Komponenten besser wird. Ob du das wahrnimmst ist die nächste Frage. Updaten kann man immer - besser ist es aber erst mal in möglichst gute LS zu investieren.

Ich denke nicht dass du mit einem größeren Verstärker noch mehr aus den GLE/LE Komponenten heraushören wirst. Das ist dann bei einem Direktvergleich einzig und allein der "der ist teurer, der muss besser klingen" Effekt. So ein Denon 1911 oder Pioneer 920 reicht für diese Komponenten dicke.
Und sind wir ehrlich, du gibst jetzt 900€ für einen Verstärker aus und in 5 Jahren gibts schon wieder was völlig neues und dann stehste da mit deinem überdimensionierten "Ding".

Darf ich fragen wieviel qm du überhaupt hast? Der Sub 80 ist glaub ich der Nachfolger der Chrono Subwoofer, kann mich aber auch irren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben