Canton Movie CX60+Yamaha RX 361 - Ist dies eine Steigerung zum Aldi Surroundsystem ?

Desiderio

Newbie
Hallo !

Momentan habe ich von Aldi, Tevion, ein aktives Surroundsystem für 80€ (gekauft 2003 glaube ich).

Ich lege nicht viel Wert auf Musikhören und benutze das Set eigentlich für Fussball und DVD mit 5.1. Ton.

Später mal möchte ich vielleicht was gescheites kaufen. Wahrscheinlich normale Lautsprecher im Wert von 500€, die ich dann mit meinem Yamaha AV Verstärker speißen möchte.

Jetzt möche ich mich aber auf jeden Fall schonmal deutlich zu meinem Aldiset steigern. Meint ihr,dass wenn ich mit das Canton CX60 in Verbindung mit dem Yamaha RX-361 Verstärker für 280€ hole, dass ich dann einen deutlichen Unterschied zum jetzigen Tevion bemerken werde ?

Ich bin übrigens kein Lauthörer, sondern freue mich einfach über Zimmerlautstärke, aber eben mit tollem Klang.

Wäre nett, wenn ihr mir Meinungen schreiben könnt, über das Canton CX60 und den Yamaha und ob ich zufrieden sein werde. Wie gesagt, ich bin kein Perfektionist, sondern möchte einfach eine sehr deutliche Steigerung zum Tevion bemerken.

Ob du zufrieden sein wirst wird dir hier keiner sagen können. Du müsstest am besten selber ins Grobe M oder so fahren und dir das System anhören. Jeder Hersteller hat nämlich so seinen eignen Klang. Ich persönlich mag Canton nicht so weil die Höhen mir zu scharf sind. Habe aber damals die GLE 409 gehört ;)
Wie kommts das du dich für das Canton entschieden hast und nicht für Teufel oder so? Weil die sollen ja in der Preisklasse top sein.

Und ein Tipp von mir investiere lieber gleich etwas mehr. Weil dann kommst du billiger bei weg.

Und wie sieht es aus wenn du vllt erst mal mit 2 Kompakt Lautsprechern anfängst und dann nach und nach aufrüstest??

Zurück
Oben