[Kabelsalat] Canton Movie 130 an Yamaha RX-V673

S4ndM4N

Lieutenant
Guten Abend,
die ein oder anderen mögen mein Thread mit dem Teufel-Problem gelesen haben. Aus diesem Problem resultierte, dass ich mir nun ein anderes System sowie anständigen AV gekauft habe. Jedoch hab ich ein Problem undzwar weiß ich nicht, wie ich meinen Subwoofer vom Canton Movie 130 mit meinem AV (Yamaha RX-V673) verbinde. Auf diesen Bildern seht ihr, die mir zur verfügung stehenden Kabel :

Rückseite AV:
http://s7.directupload.net/file/d/3269/kyxvg8qq_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3269/b76oq3ow_jpg.htm

Rückseite Subwoofer:
http://s1.directupload.net/file/d/3269/pp7oaegt_jpg.htm

Ich soll nach Anleitung von Canton ein C-Inch kabel nehmen, allerdings hab ich zwei Subwoofer-Eingänge am AV (1) und (2). Nach Anleitung soll nur der (1) herhalten, aber wie soll ich das mit einem C-Inch verbinden?
Zudem würde es mich interessieren ob ich (viel später an diesem Abend) beim ersten Starten des Geräts irgendwas beachten muss, zwecks Einstellungen, oder ob ich nur die Lautstärke runterdrehen soll und es mal laufen lassen soll.
Zudem weiß ich nicht was Cross-Over meint. Rein logisch denk ich dass es irgendwas mit den Frequenzen zu tun hat und habe es mal auf 140 eingestellt, da der Subwoofer angeblich nicht weiter kommt. Ist das richtig ? Ich wäre echt auf eure Hilfe angewiesen :S

MfG,
S4ndM4N

ps: falls sich jemand überlegt Teufel zu kaufen, finger weg !
pps: Vielen Dank bereits im Vorraus !

du hast zwei Möglichkeiten:
a) eine Stereo Cinch Strippe von Sub1&2 (AVR) in Low-In R/L (Sub)
a) eine Mono Cinch Strippe von Sub1 (AVR) in Low-In R/Mono (Sub)

der Unterschied ist derselbe, als ob du lieber eine Rechnung über 100€ und eine Gutschrift über 50€ bekommst (a) oder dir der einfache Weg einer Rchnung über 50€ lieber ist (b).

Crossover am Sub drehst du auf den maximalen Wert auf, die Lautstärke am besten erstmal auf ca. 12 Uhr.

Dann steckst du das Mikro in den Sub und startest das Einkess-Programm (vielleicht in einer hellhörigen Mietwohnung nicht unbedingt nach 22Uhr...

das ganze (außer dem letzten Tipp mit den 22Uhr) steht aber auch in der Anleitung zum AVR, sogar mit Bildern für diejenigen, die nicht so gerne lesen ;)

Hey,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Also kann ich jetzt ein Stereo Cinch Kabel (die mit zweimal Rot/Weiß) benutzen? Sprich Sub1/2 in Low-In R/L oder wie meinst das?

Okay das mit dem Crossover hab ich gemacht.

Was meinst du für ein Mikrofon ? Falls das ein Spaß war, dann bin ich gerade nicht dazu aufgelegt. Ich hatte jetzt seit zwei Wochen nur Streß und Theater mit Teufel. Ich will einfach nur nen funktionierendes System für Spiele,Filme und etwas Musik :O

MfG

Was meinst du für ein Mikrofon ? Falls das ein Spaß war, dann bin ich gerade nicht dazu aufgelegt. Ich hatte jetzt seit zwei Wochen nur Streß und Theater mit Teufel. Ich will einfach nur nen funktionierendes System für Spiele,Filme und etwas Musik :O

Mit dem Mikrofon meint er, dass einige AVRs eine Einmessfunktion mittels eines Mikrofons besitzen. Dies ist dazu da, um die Lautsprecher aufeinander abzustimmen, um das bestmöglichste Klangergebnis zu erzielen

Und ich soll jetzt also mit nem Stereo Cinch (2x Rot/Weiß an den Enden) den Sub 1/2 mit Low-In R/L verbinden?

MfG

ganz ehrlich, ist es soooo schwierig sich mal eine halbe Stunde Zeit zu nehmen und in Ruhe durch die Bedienungsanleitung zu stöbern?
Auf Seite 19-21 steht wie du den Subwoofer anschließen musst.
Auf Seite 37 findest du sogar ein Bild von den EInstellungen für den Subwoofer und wie du die automatische Einmessung (hier: YPAO genannt) startest.

hm ne, schwer wäre es nicht, wenn man eine hätte. Danke dir.

Nochmal vielen dank fürs Handbuch. Ja ein Mikrofon habe ich. Leider war das Handbuch auf ner CD und die cd lang unten im Karton versteckt.
Hab jetzt auch das einpegeln durchlaufen lassen und es funktioniert klasse :) kein hin und her und Gerausche wie bei Teufel.
Vielen dank nochmal an alle die sich hier im thread gemeldet haben.
Ich hab den subwoofer im übrigen jetzt mit so nem cinch stecker verbunden der nur ein stecker auf jeweils jeder Seite hatte, da das subwoofersignal nur ein mono signal ist. Man musst halt am subwoofer schauen wo der mono eingang ist.

Nochmals danke. Thema kann als abgeschlossen betrachtet werden

Zurück
Oben