• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Capcom: Onimusha Way of the Sword startet 3 Wochen früher

PhiE

Bisher: Die wilde Inge
Redakteur
Teammitglied
Mit Onimusha: Way of the Sword holt Capcom eine lange ruhende Reihe zurück. Der neue Teil setzt auf Schwertkämpfe in einem von dunkler Fantasy geprägten Japan und soll nun früher erscheinen als bislang geplant: Der Start ist jetzt für den 4. September 2026 angesetzt.

Zur News: Capcom: Onimusha Way of the Sword startet 3 Wochen früher

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und msv
Ja nice die Demo hat mir sehr gut gefallen und nachdem Requiem und Pragmata bei Launch sowas von Polished waren werde ichs mir wohl vorbestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Kann kommen. Ich freue mich schon darauf. Das wird voraussichtlich Capcoms Hattrick dieses Jahr nach Resident Evil - Requiem und Pragmata.

Day 1 Kauf. Hab ich so lang drauf gewartet und es sieht grandios aus!

Onimusha ist zwar - anders als Resident Evil Requiem und Pragmata - nicht ganz meine Art Spiel, aber gefühlt ist Capcom momentan einer der besten und zuverlässigsten Publisher/Entwickler, was die Qualität und Pünktlichkeit der Releases angeht. Ich drück die Daumen, dass sie weiterhin so gut und erfolgreich bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, BeowulfAgate, slow_snail und 4 andere
Ich finde das movement nicht gut. Es fehlt den Bewegungen an Trägheit, dadurch wirkt der Charakter gewichtslos.
Die alte Tanksteuerung ist zwar träge, aber das hier ist wieder zu sehr in die andere Richtung

• Gefällt mir
Reaktionen: Floorp
Die Demo war spielerisch nett, es fehlen aber technisch die neusten Features der RE Engine wie diese in Pragmata oder RE9 zu bewundern waren, und auch die Details (Geometrie und Texturen) reichen an die beiden Titel nicht ran. Das Spiel wirkt optisch so, als wäre es für die PS4 entwickelt worden und ist mir damit keinen Vollpreis wert.

ragnarok666 schrieb:
Das Spiel wirkt optisch so, als wäre es für die PS4 entwickelt worden und ist mir damit keinen Vollpreis wert.
... oder eben für die Switch 2.
Ist mir auch direkt aufgefallen. Die Level sind abseits des begehbaren Spielbereichs sehr leer, sodass im Wald am Anfang direkt neben dem Weg nicht mal mehr Bodenbewuchs ist, sondern die Bäume alleine gerade aus dem Boden ragen.
Insgesamt sieht es aus wie ein PS4 Titel, ja. Nur die Charaktere heben sich etwas ab. Dafür läuft es sehr flüssig.
Hoffe, dass sie für die PC- Version neben Reflexionen noch ein paar zusätzliche RT- / PT- Features aus der neuen Engine portieren.

Ansonsten war das Gameplay zwar spaßig, mir aber zu leicht. Bei Gegnergruppen greift nie mehr als einer gleichzeitig an und manchmal stehen sekundenlang mehrere Gegner um einen rum, ohne dass auch nur einer angreift.
Ich habe nichts dagegen, wenn man massiv Schaden macht und selbst viel einstecken kann. Es muss ja nicht jedes Spiel bockschwer sein. Wenn die Gegner aber zu träge sind, macht es mir keinen Spaß.

Aber ob ich Vollpreis bezahle, mache ich nicht von der Grafik alleine aus. Falls ich hier ein gutes, fehlerfreies Aktionspiel bekommen kann, dann bezahle ich den auch. Für mich hapert es eher am Gameplay. Außerdem kommen bis/ wegen GTA so viele interessante Spiele raus, dass ich wohl eh keine Zeit für dieses hier haben werde. Ob es nun drei Wochen früher oder später kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser FoV von 55 endlich gefixt? Für mich war die demo so unspielbar. Werde erstmal auf einen FoV Mod warten und dann im Sale kaufen.

Sehr lobenswert von Capcom, die Demo war großartig. Capcom gehört ohnehin zu meinen Lieblingsentwicklern, weil sie zu fast jedem Spiel eine Demo veröffentlichen. So kauft man nicht die sprichwörtliche Katze im Sack. Andere Studios sollten sich daran ein Beispiel nehmen.

demo muss ich noch testen. mal gucken wie es ist.

Gab wohl keine andere Möglichkeit. Im September sind so viele Games, so hat das eine Chance besser rauszustechen als eins der ersten im September.

Onimusha: Way of the Sword [Standard Edition] [Game-Key Card]

Können sie um ehrlich zu sein behalten. Gerne dann mal irgendwann in einem Sale. Irgendwie komisch, das sie sich nicht getraut haben das Ding als Game Card für 80€ zu verkaufen, 70€ für einen Game-Key ist imho zuviel.

Ich habe richtig Lust darauf. Die Demo hat mir sehr gut gefallen. Ich befürchte allerdings dass das spiel trotzdem noch eine weile brauchen wird bis es gut spielbar ist. Das ist jetzt nur so ein persönliches bauchgefühl, aber ich glaube, wir werden viele patches benötigen, bis das spiel sauber. Irgendwo müssen die drei wochen ja herkommen und ich befürchte, sie kommen aus der zeit die die Qualitätssicherung gehabt hätte.

so gerade die demo durchgespielt. schöner flow, schöne grafik und ansonsten insgesamt ein guter ersteindruck.
spiel kommt auf die liste.

Zurück
Oben