Capellix h150i Kompatibilität

Unlucky123

Cadet 3rd Year
Hallo, ich wollte mir die Kühlung von Corsair holen, bin mir aber unsicher ob dies mit meinem System kompatibel ist

• b550 tomahawk Mainboard
  • r7 5900x
  • be quiet silent basen601 Gehäuse

Würde schon gehen, nur bei dem Backofen als Gehäuse eher so halb sinnvoll.

Don't. wirklich zu viele threads mit Problemen mit dem teil. iCue will man sich auch nicht antun.
Dein Case machts noch schlechter.

Ein guter Luftkuehler kühlt deine CPU so gut wie eine gute AIO.
Lebt aber 4-5x so lange und kostet einen Bruchteil.

Wenn es dir nicht nur ums aussehen geht, was ich bei dem case nicht glaube, ist das echt nicht sinnvoll

Und du hast die Info nicht gefunden weil....? :rolleyes:

https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/corsair-icue-h150i-elite-capellix-test.73759/

1670335914452.png

edit weil zu früh abgeschickt: Gehäuse geben auch die Möglichkeiten an was verbaut werden kann. Datenblatt z.B. oder Reviews

Bist du dir den sicher das du dir ne AiO antun willst?
Was sind den die Beweggründe für ein neuen Kühler?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
iCUE ist Krebs. Ne. Ernsthaft.
Wenn AIO, dann nimm irgendwas anderes. NZXT (CAM ist weniger Krebs), Arctic, Phanteks, Alpenföhn...

• Gefällt mir
also mein Beweggrund war das der schon echt Fancy aussieht undnon top der lcd display den man nachträglich einbauen kann

was könntet ihr denn empfehlen und wieso soll mein Gehäuse schlecht sein empfand den eigentlich als recht gut :D

soll ich das Gehäuse auch wechseln ?
Ergänzung ()

hab aktuell das be quiet pro 4 also das ist schon ein echtes okolyt und ich wollte mein Setup bisschen mehr auf Optik gestalten

Ok, Optik ist ja wirklich reine Ansichtssache. Nur du siehst ja dass es techn. Hintergünde gibt davon abzuraten. Behalte das einfach im Hinterkopf; entscheiden tust du aber letztendlich selbst. Die Arctic werden oft empfohlen, eher wegen der Zuverlässigkeit als Optik. Da musst du selber mal schauen ob dir das gefällt.

in #6 gab es auch weitere Hinweise.

• Gefällt mir
die temperaturen werden vermutlich ählich sein. AIOs leben oft nicht sehr lange. Ja man kann glueck haben, aber nach 2-3 jahren sind sie halt meist verschleimt oder die Pumpe ist kaputt.
Gerade corsair hat schleim Probleme.
Und die Software ist eine Frechheit.
Wenn du also 150 Euro für deko, die dir kaum anderen Mehrwert bietet ausgeben willst: Mach. Wird funktionieren.

Unlucky123 schrieb:
was könntet ihr denn empfehlen und wieso soll mein Gehäuse schlecht sein empfand den eigentlich als recht gut :D
super case. Ist halt auf dämmung optimiert, nicht auf airflow

Zurück
Oben