News Nuki Smart Lock Ultra: Neue Smart-Lock-Variante für mehr Kompatibilität

Spannend das die Schweizer andere Schloesser als die meissten europaeischen Laender verwenden.
Waere ich jetzt tatsaechlich (als jemand der noch nie in der Schweiz war) nicht von ausgegangen.

Haldi schrieb:
Nicht besonders cool für Mietwohnungen...
Zumindest in Deutschland darf dir Vermieter den Austausch deiner Schliesszylinder nicht verbieten. Zylinder und Schluessel natuerlich gut weglegen und am Ende des Mietverhaeltnisses wieder einbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CubeID
mmdj schrieb:
na toll :D dann verzichte ich lieber drauf.

wir haben eine aussentür die ein drehknauf auf der innenseite hat. von aussen kann man die tür mit dem schlüssel öffnen. kann man nuki auch für solchen drehknauf verwenden aber gleichzeitig ein schlüssel von aussen?

Bis auf den ärgerlichen Abnutzungsfehler sind die Nukis recht komfortabel.
Und vor allem das Ultra behebt sehr viele Schwachpunkte der vorherigen Versionen.

Wenn du innen einen Drehknauf am Schließzylinder hast, dann ist kaum ein Schloss kompatibel. Vielleicht das eine von Switchbot kann auch größere Hebel drehen.
Vor dem Nuki hatte ich auch einen Zylinder mit Drehknauf innen. Die Haustür hat aber 2 Schlösser, noch ein zweites oben.
Beim alten Nuki hatte ich dann den Zylinder einfach getauscht mit dem oberen und unten einen Schlüssel stecken lassen.
Beim Ultra brauchst du eh zwingend einen Nuki-Schließzylinder und somit bekommst du auch neue Schlüssel.

Zurück
Oben