Captcha: Anmelden / Registrieren bei xdsl.at?

linuxnutzer

Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2.458
Eigentlich habe ich einen Account bei http://xdsl.at/ Aber wenn ich meine Daten eingebe, kommt ein Captcha-Hinweis ohne Captcha, ich soll 2 Worte eingeben, die nicht da stehen. Ähnlich ist es beim Registrieren und das könntet ihr bitte bei euch testen, geht ja nur darum, ob bei euch das Captcha funktioniert.

Vielleicht ist alles nur ein Problem mit unterschiedlichen Linux-Browsern, aber unter Android scheitere ich auch.

Also ich klick auf Registrieren, stimme zu, worauf ich meine Daten eingeben kann. Ganz unten steht dann:
Bestätigungscode:
Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die beiden angezeigten Wörter in untenstehendes Feld eingeben.

Ich hoffe, die meinen nicht "Zurücksetzen" und "Absenden". Es gibt aber auch kein Feld zum Eingeben.

Ein Mail an den Board-Admin bounct mit einer Postfix-Meldung eines Hosters. Das Forum ist aber aktiv, es gibt ganz neue Beiträge,

Hab es ohne Code probiert:
Der von dir eingegebene Bestätigungscode ist fehlerhaft

Was auffällt, die Seite läuft nicht mit https.

Danke für alle Tips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht hier genauso aus. Captcha taucht nicht auf. Da kann nur der Forenbetreiber helfen.
 
BlubbsDE schrieb:
Sieht hier genauso aus

Danke, mit welchem OS und Browser?

BlubbsDE schrieb:
Da kann nur der Forenbetreiber helfen

Und wenn das Mail an den Webmaster bounct, hat man schlechte Karten.

Ich glaube, dass die Seite schlecht oder uralt ist und mit neueren Techniken nicht klar kommt.

Da kommt zB bereits nach dem 1. Mal:
Du hast die maximal zulässige Zahl von Anmeldeversuchen überschritten. Du musst nun deinen Benutzernamen und dein Passwort erneut eingeben sowie eine Sicherheitsabfrage beantworten.

brianmolko schrieb:
Hast du vielleicht einen Werbeblocker aktiv?

Gute Frage, die meisten Browser haben mittlerweile automatisch einen aktiv. Bei Firefox muss ich jedes Script manuell erlauben, aber bei Chromium ist nichts verboten.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Browser bestimmte Inhalte auatomatisch aus Sicherheitsgründen nicht ladet. Vielleicht ist das Captcha schlecht eingebunden.

Jedenfalls gibt es eine Warnung: https://support.mozilla.org/de/kb/w...it-passwort-firefox?as=u&utm_source=inproduct

Ich frage mich, welchen Browser ich probieren könnte, der nicht so kritisch ist.
 
Unter Windows. Irrelevant mit welchem Browser. Es geht keiner ob Vanilla oder mit Block Addons ist auch egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxnutzer
Zum Glück hat sich für mich das Problem so gelöst, dass ich nicht mehr im Forum posten muss.
 
Zurück
Oben