Captiva Notebook 14.1 - PWD umgehen?

Shadowblues

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich habe hier so ein besagtes Notebook, äh Mülldingens. Da ist sogar Metall eingebaut um das Notebook schwerer zu machen.
Kurzum: Der, der es hatte, hat ein BIOS-Passwort eingestellt, kommt jetzt aber nimmer rein.
Und wie immer - Daten drauf, Datensicherung ... eher nicht. :-(
Ich sagte, ich schaue es mir mal an. Da ist ne Platine drin, nicht grösser als n Handy - mit Atom Prozessor, 2GB RAM und 32GB eMMC. Wahnsinn :-)
Also, Datenrettung durch Plattenausbau eher schwierig.
Man könnte jetzt die eMMC auslesen lassen, wenn ich mir halbwegs sicher wäre, dass die Daten nicht verschlüsselt sind - Bitlocker oder so. Ich vermute da ist Win 8 drauf, kann aber nur raten.
Komme ich irgendwie um das BIOS Passwort rum?
Ich vermute, er hat n Num-Lock Problem. Ich kenne auch die Passwörter, die er so genutzt hat und direkt nach dem Start ist Num_lock aktiv. Jetzt kanns sein, dass er es mit Num-Lock eingegeben hat, oder ohne .. oder externe Tastatur .. er weiss es nicht mehr.
Ich probiere mal weiter ... aber vielleicht hat noch wer ne Idee?

Angeblich soll man bei diesen Captiva Notebooks das BIOS Passwort loeschen koennen indem man das Ding komplett stromlos macht fuer eine Weile. @Shadowblues

Also wenn vorhanden BIOS-Batterie raus und natuerlich auch den Akku.
Dann ein paar Tage so liegen lassen.

@redjack1000 Wenn man ne Tastatur hat mit Doppeltbelegung und als Noob nicht darauf achtet ob NumLock ein ist oder aus wenn man Kennwörter setzt oder eingibt ..

@BFF Biosbatterie sehe ich auf dieser Miniplatine nicht. Werde mal den Hauptakku ne Weile abklemmen und berichten :-)

Hallo zusammen,
also, Akku abgeklemmt - 24h - kein Ergebnis
Support angeschrieben - Antwort: Bios Batterie abklemmen (die ich nicht finde auf dem Miniboard)
Auch habe ich den Support gefragt nach einem Bios-File hierfür - haben sie nicht.
Habe mir jetzt n Tool besorgt um das BIOS zu flashen. Was mir fehlt, ist n Originalbios.
Jemand ne Idee, wo ich das finden kann?

Batterie ist eventuell auf der Tastaturseite oder ist mit Isoschlauch überzogen und hängst per zwei Drähten am Brett. Nach mal richtig gute Bilder vom Inneren des Gerätes und poste die hier.

Diese Teile mit Kabel usw. kenne ich alle. Schau mal, vielleicht findest Du hier den Akku..
Andere Seite ist komplett clean.
20251001_144216.jpg

Ergänzung ()

Hier die Gesamtansicht:
20250929_212141.jpg

Und die Rückseite von der blauen Platine da?