Capture Card

ynnck

Cadet 1st Year
Hi zusammen,
Ich bin jetzt noch kein großer Streamer, deswegen habe ich mir auch erstmal eine sehr günstige Capture Card gekauft, die aber in Youtube Reviews sehr gut abschnitt. Diese funktioniert auch eigentlich zuverlässig, ich kann meine Games von der Xbox mit Obs aufnehmen, oder auch streamen.

Gestern habe ich dann aber bemerkt, dass ein Delay zwischen meiner Xbox und meinem Monitor ist, das ist in manchen Games auch nicht schlimm. Aber als ich Fifa gezockt habe, konnte ich nichtmehr wirklich gut online spielen. Ich hab gedacht, ich hab das Game verlernt. Aber als ich danach ein ganz normales Game gemacht habe (also 1× HDMI Kabel von Xbox direkt zum Monitor), das hat dann auch wieder ganz normal funktioniert.

Jetzt hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt, ich weiß nämlich nicht genau, an was es liegt. Vielleicht liegt es daran, dass die Capture Card nicht so gut ist, oder am HDMI Kabel von der Capture Card zum Monitor, oder gibt es doch eine Einstellung bei der Konsole, die ich übersehen habe.

Es würde mir sehr helfen, wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet. Vielen Dank ;)

Willkommen im Forum. :)

Um welches Modell handelt es sich denn und welchen PC/Monitor hast du?

Ich hab mir vor langer Zeit die Blackmagic Design Intensity Pro gekauft ... inzwischen gibt es die 4K-Version davon. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die von OBS erkannt wird.
Die hat zwar auch einen eigenen Passthrough aber du brauchst trotzdem einen HDMI-Splitter.
Konsole -> HDMI-Splitter -> 1) Caputer / 2) Monitor

Zurück
Oben