Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsElgato Game Capture 4K S: Game-Capturing in 4K60 „für alle“ kostet 180 Euro
Der Trent geht immer mehr zu höheren Auflösungen, jedes Handy hat FullHD, oft sogar mehr. Und durch die besseren Codecs brauchts auch weniger Bandbreite. Aktuell schaltet ja Twitch 1400p60 fürs Streaming frei. Und für YouTube und alles andere ist 4k60 oder 1440p120 schon guter Standard. Da ist das dann nur der logisch konswquente Schritt.
Können die Plattformen für Streaming überhaupt mehr als 60fps ausgeben? Ist schon ein bisschen albern, dass 4k@120hz seit einigen Jahren auf TVs verbreitet ist, man aber nichts streamen kann in 120hz, was ja eigentich nur bei Games Sinn machen würde.
Können die Plattformen für Streaming überhaupt mehr als 60fps ausgeben? Ist schon ein bisschen albern, dass 4k@120hz seit einigen Jahren auf TVs verbreitet ist, man aber nichts streamen kann in 120hz, was ja eigentich nur bei Games Sinn machen würde.
Rein beim Zuschauen macht das für mich keinen wirklich eklatanten Unterschied, da die Latenz von Eingabe und Ausgabe keine Rolle spielt. Man muss bedenken, dass die Verdopplung der Bildrate eine (mehr oder weniger) Verdopplung der Bandbreite bedeutet. Das verursacht enorme Mehrkosten auf Seiten der Plattformbetreiber.
Viel wichtiger wäre m.E. eine Erhöhung der Bitrate und Auflösung.
Das ist ein Jahr her und da ging es um noch günstigere Modelle. Würde den Post jetzt nicht als zu aussagekräftig bezeichnen. Bei 25 Pfund wären das ca. 28 Euro. Billiger Schund.